thömi: PopUp geht nur Mit Opera, mit IE nicht

Hallo

Ich hab ein scheiss Problem. Ich bin an einer Homepage, bei denen ich PopUps für die Mitgliederinfos brauche. Der Popup Code funktioniert, aber nur mit Opera.. Mit dem IE gehts nicht! Kann mir jemand helfen??

die page wäre www.bh-s.ch.tf
der Popup code ist:

<!-- <A HREF="javascript:void(0)" onClick="window.open('mitglieder/graf.erika.htm','Erika Graf','width=550,height=300');">Erika
        Graf</A><br>

Danke im Voraus!
Noch was, ich habe im Head bereich keine Script eingetragen, ist das etwa der Fehler??

Gruss
Thömi

1. »».. tm','Erika Graf','width=550,height=300');">Erika

der name des windows hat ne leerzeichen drin. ich denke mal, mach wenigstens ne "_" dazwischen, denn der ie meckert über ein ungültiges argument...

gruß hein

1. Hey Hein, genau das war das Problem. Hätte ich niemals gedacht. Vielen Dank  :)

Super das so schnell geantwortet worden ist, Merci *wink*

2. Hallo,

Ich hab ein scheiss Problem.

Deine Sprache spricht fuer sich...
    Eigentlich sollte man so unzivilisierten Menschen gar nicht helfen.

die page wäre www.bh-s.ch.tf

Wie Du auch aus einer URL mitten im Posting einen klickbaren Link
    machen kannst, steht in der FAQ: </faq/#Q-19>
    Und eine richtige Website-URL faengt mit http:// oder https:// an.

Aha. *.ch.tf. Laesst boeses ahnen.
    Richtig geraten: sinnfreier Splash-Screen, Frames, Under-Construction-Seiten en masse...

<A HREF="javascript:void(0)" onClick="window.open('mitglieder/graf.erika.htm','Erika Graf','width=550,height=300');">Erika Graf</A>

Der Wert des href-Attributs ist ungueltig.
    javascript: ist kein Protokoll.
    Und Du sperrst unnoetigerweise alle Besucher aus, die JavaScript
    deaktiviert haben.
    Wie es richtig geht, steht z.B. bei
    http://home.t-online.de/home/dj5nu/js-popup.html

<A HREF="mitglieder/graf.erika.htm" onClick="window.open(this.href,'Erika_Graf','width=550,height=300');">Erika Graf</A>

Noch was, ich habe im Head bereich keine Script eingetragen, ist das etwa der Fehler??

Nein, ist ueberhaupt nicht notwendig.
    Warum Du allerdings den Link in einem HTML-Kommentar <!-- versteckst,
    ist mir unklar.

Gruesse,

Thomas

1. Hallo

<A HREF="mitglieder/graf.erika.htm" onClick="window.open(this.href,'Erika_Graf','width=550,height=300');">Erika Graf</A>

Ich empfehle jedoch alle Element- und Attributnamen stets klein zu schreiben (A -> a, HREF -> href), da man nie wissen kann, ob der Fragesteller nicht evtl. mit xhtml auszeichnet.

Heiner

1. Hallo,

<A HREF="mitglieder/graf.erika.htm" ... >

Ich empfehle jedoch alle Element- und Attributnamen stets klein zu schreiben (A -> a, HREF -> href), da man nie wissen kann, ob der Fragesteller nicht evtl. mit xhtml auszeichnet.

Im Prinzip hast Du recht.
        Allerdings: Wer _so_ schlechte Seiten bastelt (Splash-Screen, Frames) hat
        hoechstwahrscheinlich nichtmal 'ne Doctype-Angabe.
        (OK, Thoemi hat 4.01 Transitional drin. Immerhin.)

Wer XHTML benutzt, weiss IMHO meist, was er tut - und verzichtet
        wahrscheinlich auf Popups und aehnlichen Kram.

Noch ein Nachtrag:
        Damit der Link die neue Seite nicht im Popup _und_ im gleichen Fenster oeffnet,
        braucht es noch ein return false:
         <a href="mitglieder/graf.erika.htm" onclick="window.open(this.href,'Erika_Graf','width=550,height=300'); return false;">Erika Graf</A>

Gruesse,

Thomas