Apple und Windows Browser unterschiede??
Insanity
- html
0 Robert Bienert0 Ole0 at0 Schuer0 at0 Tim Tepaße
Hi zum zweiten heute,
bin gerade so in post Stimmung. Sind Euch schon Unterschiede in der Anzeigeweise von Apple und Windows aufgefallen? Ich habe in letzter
Zeit Webseiten fuer einen Freund mit Apple eine Seite geschrieben und obwohl
ich die Seite in allen mir zur Verfügung stehenden Browsern
(IE6, OPERA 7, NETSCAPE 7, MOZILLA) getestet habe und der Freund mit den gleichen Versionen arbeitet hat sich die Seite dennoch anders dargestellt. Habt Ihr und wenn welche Erfahrungen habt Ihr mit dieser Problematik?
Gruß Insanity II
Hi zum zweiten heute,
bin gerade so in post Stimmung.
dito.
ich die Seite in allen mir zur Verfügung stehenden Browsern
(IE6, OPERA 7, NETSCAPE 7, MOZILLA) getestet habe und der Freund mit den gleichen Versionen arbeitet hat sich die Seite dennoch anders dargestellt. Habt Ihr und wenn welche Erfahrungen habt Ihr mit dieser Problematik?
Wie sieht es weiterhin z.B. mit Safari aus?
Es könnte sein, dass dein Freund vielleicht eine andere Bildschirmauflösung hat. Aber die genannten Browser sind natürlich auf die Umgebung des jeweiligen Betriebssystems angewiesen, da kann es schon unterschiede geben. Aber es wäre nett, dass Du uns genauer beschreibst, welche Probleme denn konkret auftreten, dann brauche ich auch nicht so im Nebel herumzustochern.
Gruß Insanity II
Gruß zurück,
Robert
hi
MAC & PC haben zuersteinmal eine andere Bildschirmauflösung
72 dpi vs. 96 dpi
was die darstellung schon beeinflussen dürfte.
ferner sind afaik der IE auf dem Mac und der IE auf dem PC nur dem namen nach identisch, drinnen stecken zwei unterschiedliche programme, klar, da der IE auf dem MAC nciht auf Windows zurückgreifen kann.
da du nicht genau die beschreibst wie "anders" die seite dargestellt wird, kann ich dir auch nicht mehr sagen.
so long
ole
(8-)>
Hallo.
MAC & PC haben zuersteinmal eine andere Bildschirmauflösung
72 dpi vs. 96 dpi
was die darstellung schon beeinflussen dürfte.
Mein Bildschirm stellt an beiden System die gleiche Auflösung bei der selben Bildgröße dar. Damit sind alle maßgeblichen Werte identisch.
MfG, at
Hallo,
Damit sind alle maßgeblichen Werte identisch.
Na ja, außer, dass der Mac dafür sehr viel länger benötigt als der PC >:)
Gruß,
_Dirk
Hallo.
Sicher, wenn es sich auch nur um die Zeit bis zum nächsten Neustart handelt :-)
MfG, at
Hallo Schür,
Du mußt ja nicht unbedingt einen SE/30 benutzen. ;-)
Tim