Frontpage: Ich will ein eigenes Design...

Hallo,
ich möchte mir ein eigenes neues Design entwerfen. Da wollte ich fragen ob sich da jemand auskannt und ob mir da jemand tipps geben kann, wie ich das machen kann...
Es wäre nett, wenn ihr das per e-Mail machen könntet...
Greetz,
Frontpage

1. Hallöchen,

ich möchte mir ein eigenes neues Design entwerfen. Da wollte ich fragen ob sich da jemand auskannt und ob mir da jemand tipps geben kann, wie ich das machen kann...
    Es wäre nett, wenn ihr das per e-Mail machen könntet...
    Greetz,
    Frontpage

Ich möchte gerne etwas mehr auf meinem Konto haben!
    Wenn jemand weiss wie, kann er sich auch bei mir per Email melden.

Bis denn

Stanload

2. Hallo,

Du solltest Dich in erster Linie um valides html kümmern. Dabei hilft Dir der Validator: http://validator.w3.org/.

Du solltest versuchen Dein Design statt mit Frames oder Tabellen lieber mit CSS und div hinzubasteln. Dazu findest Du im Archiv sehr viel.

Heiner

1. Hallo,

Du solltest versuchen Dein Design statt mit Frames oder Tabellen
      lieber mit CSS und div hinzubasteln.

aha, und damit bekommt man sein eigenes "design", also die eigene Note und Qualität? Aha....

Chräcker

1. Tach auch,

aha, und damit bekommt man sein eigenes "design", also die eigene Note und Qualität? Aha....

Na Du Blitzmerker, hast Du's endlich kapiert? ;-)

Gruss,
        Armin

--
        Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
        http://www.ministryofpropaganda.co.uk/
        1. Hallo,

Na Du Blitzmerker, hast Du's endlich kapiert? ;-)

hey hey hey ;-). Eine meiner Dienstältesten Seiten (seit dem 28.4.2000 online, also immerhin im, äh, im vierten Jahr) hat keine Tabellen und keine Frames und es wimmelt nicht nur von divs, sondern jeder besucher ist aufgefordert, noch mehr Divs zu plazieren... na gut, das mit dem css-statt-schiefen-html-code ist noch nicht ganz so gut gewesen, aber immerhin, css ist auch dabei... ;-)

(Wobei ich zugeben muß, das dies nicht bedeutet, das ich damals schon kapierte, was ich tat, das ist aber heute kaum anders ;-))

Chräcker

1. Tach auch,

hey hey hey ;-). Eine meiner Dienstältesten Seiten (seit dem 28.4.2000 online, also immerhin im, äh, im vierten Jahr) hat keine Tabellen und keine Frames und es wimmelt nicht nur von divs, sondern jeder besucher ist aufgefordert, noch mehr Divs zu plazieren... na gut, das mit dem css-statt-schiefen-html-code ist noch nicht ganz so gut gewesen, aber immerhin, css ist auch dabei... ;-)

Hm, da komme ich nicht so ganz mit. Ich glaube ich habe so May/Juni 2000 meine ersten Versuche gemacht. Damals noch mit Frontpage Express...

Unter der noch immer aktuellen Adresse gibt's die Seite jetzt seit 4 Jahren, zwei Wochen und zwei Tagen. Frames hatte ich nie, aber Tabellen hat die Seite immer noch. Immerhin keine verschachtelten Tabellen (soweit ich weiss). Aber ich habe keinerlei Absichten die Seite umzubauen, die ist so gewachsen und bleibt jetzt auch so.

Mein erstes Stylesheet habe ich am 2ten May 2000 geschrieben, ich habe so die Vermutung dass es wohl nicht viel mehr als a:hover konnte.

Netscape hat schon damals Probleme bereitet, wie ich am 9ten Juni 2000 festgestellt habe. Welche Probleme ist allerdings nicht ueberliefert.

Dafuer war ich am 9ten Juli 2000 begeistert wie einfach man mit CSS die Hintergrundfarbe fuer eine komplette Site aendern kann, etwas das sich am 15ten Sep 2002 wiederholte.

(Wobei ich zugeben muß, das dies nicht bedeutet, das ich damals schon kapierte, was ich tat, das ist aber heute kaum anders ;-))

Die meisten Sachen die ich so anstelle sind irgendwo aufgeschnappt und werden dann mit dem Trial&Error Verfahren eingebaut. Hauptsache es funktioniert und ist nicht zu kompliziert.

Wenn ich mir so einige Sites ansehe kommt mir immer wieder der Verdacht dass verschiedene Techniken nur eingesetzt werden weil's sie halt gibt. Irgendwelche CMS mit PHP und Datenbanken und was weiss ich noch alles fuer Sites mit 5 - 10 Seiten die dann eigentlich nie aktualisiert werden...

Gruss,
            Armin

--
            Location: Swindon/Wiltshire/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar System/Milky Way Galaxy/Universe
            http://www.ministryofpropaganda.co.uk/