GE.ORG: Keywords für Suchmaschinen im <body>

Hi!

Was haltet ihr davon, Keywords für Suchmaschinen im Body, allerdings in der selben Farbe wie der Hintergrund, aufzuzählen?
Da ja viele Suchmaschinen scheinbar nicht nur auf die META-Tags gehen, sondern auch auf den Inhalt der Seite sehe ich keine andere Möglichkeit, ein gutes Ranking zu erreichen ohne auf der Seite ein ellenlanges Listing anzuführen!?

Grüße,

GE.ORG

1. Hallo,

Ich halte gar nichts davon. Erstens sieht es blöd aus, da man dann irgendwelchen Leerbereiche hat, zweitens ist es eine Täuschung: Man versucht seine inhaltslose Seite irgendwie nach oben zu drücken, obschon sie es nicht verdient hat. Suchmaschinen verwenden ausgeklügelte Algorithmen, um das Ranking ausgewogen und gut zu halten. Das zu umgehen ist also im Prinzip eine Art Betrug.

Heiner

2. hi,

Was haltet ihr davon, Keywords für Suchmaschinen im Body, allerdings in der selben Farbe wie der Hintergrund, aufzuzählen?

gar nichts. suchmaschinenspammer nerven mich mit ihren fake-seiten, auf denen ich nicht das finde, was ich erwarte.

was hältst _du_ hingegen von _guten_ inhalten?

gruss,
    wahsaga

3. hi georg,

wenn ich mich nicht irre, werden seiten, deren textfarbe der hintergrundfarbe entspricht, eh ausgeschlossen.
    aus absolut nachvollziehbaren gruenden!

TomC

4. Hallo,

Das ist Betrug. Und wird von den Suchmaschinen entsprechend geahndet,
    sobald sie es rauskriegen.
    http://www.kso.co.uk/de/tutorial/6-2.html

Da ja viele Suchmaschinen scheinbar nicht nur auf die META-Tags gehen, sondern auch auf den Inhalt der Seite ...

Die meisten "gehen" gar nicht auf die Meta-Tags, sondern ignorieren sie einfach.
    Einige zeigen bei der Resultate-Auflistung die Description an.

Suchmaschinen wollen vor allem eines: Text.
    Natuerliche Sprache mit interessanten Inhalten.

... sehe ich keine andere Möglichkeit, ein gutes Ranking zu erreichen ohne auf der Seite ein ellenlanges Listing anzuführen!?

Suchmaschinen-Optimierung ist mehr als das endlose Auflisten von Keywords
    (letzteres kann sogar kontraproduktiv sein, selbst wenn die Keywords sichtbar sind).

Viele Gute Infos dazu, wie man es richtig macht, findest Du bei
    http://www.kso.co.uk/de/tutorial/

Gruesse,

Thomas

5. Hallo GE.ORG

Abstand. Suchmaschine- und sonstige Spammer kann ich (die Suchmaschinen übrigens auch) nicht leiden.

Da ja viele Suchmaschinen scheinbar nicht nur auf die META-Tags gehen, sondern auch auf den Inhalt der Seite sehe ich keine andere Möglichkeit, ein gutes Ranking zu erreichen ohne auf der Seite ein ellenlanges Listing anzuführen!?

Entweder, du hast gute, interessante und ansprechende Inhalte, dann bekommst du ein gutes Ranking von alleine, ansonsten hast du kein gutes Ranking verdient. So einfach ist das.

Gruß

Johannes

--
    ss:| zu:} ls:[ fo:) de:] va:} ch:° sh:( n4:| rl:( br:^ js:| ie:{ fl:( mo:}