cyklist: Link auf E-mailadresse

hoi,
da ich im forum nichts zu diesem thema habe finden können, muß ich mich nun an die audience hier im forum wenden.
mein problem ist folgendes:
in einer firma für die ich arbeite, haben wir die e-mail adressen von t-online auf die der homepage umgestellt. nun geht es darum dies zu kommunizieren, soll heissen unsere kunden sollten ja bescheid wissen, daß unsere t-online-accounts auslaufen (haben wir schon  schriftlich vor einem halben jahr gemacht). allerdings laufen immer wieder mails auf den t-online konten auf (die nun aber wirklich nur noch sporadisch von mir angesehen werden).
nun meine frage:
gint es eine möglichkeit, eine link zu verschicken, den der empfänger anklicken kann und damit einen eintrag in sein adressbuch vornimmt? (nach vorheriger bestätigung)ich glaube nälich, daß diejenigen, die uns immer noch mails auf die t-online konten schicken keine ahnung haben, wie sie den adressbuch-eintrag vornehmen müssen.

danke vielmals

andreas

1. hi andreas

manche mail-clients (wie z.B. outlook) unterstützen so genannte "visitenkarten" (ich glaube *.vcr ?).

die kann man an eine email anhängen und via doppelklick zum adressbuch hinzugügen.

vorraussetzun ist aber wie schon geschrieben ein mailclient der dies unterstützt.

so long
    ole
    (8-)>

2. 1. lasst euch die t-online-mails einfach an eure neuen adressen weiterleiten.

2. dennoch kenne ich dieses theater aus eigener erfahrung. ich habe gemerkt, das nur ein leichter zwang zum gewünschten ziel führt:

schliesst das t-online-postfach. dann gehen die mails an die absender zurück und die müssen sich halt damit endlich mal befassen und die e-mail-adresse in ihrem adressbuch manuell ändern.

3. für outlook-user würde es micht nicht wundern, wenn es dem deiner frage enstprechenden insider-trick gibt, aber in anderen programmen bzw. webmailern wird das nicht gehen.

3. Hallo,

Du kannst ja sogenannte Visitenkarten verschicken und in einer E-Mail erneut darauf hinweisen, dass sich etwas geändert hat.

("E-Mail-Adresse" schreibt sich übrigens wie in diesem Satz und nicht "E-mailadresse" oder "email Adresse" etc.)

Heiner