Mein eigenes Design
Frontpage
- design/layout
Ich weiß nciht, ob ich diese Nachricht schon mal verfasst habe, aber:
ich möchte mir ein eigenes Design machen. Kann mir jemand tips geben oder mitr per email auch etwas helfen?
Cu,
Fronti
Tach auch,
Ich weiß nciht, ob ich diese Nachricht schon mal verfasst habe, aber:
Ja. Hast Du.
ich möchte mir ein eigenes Design machen. Kann mir jemand tips geben oder mitr per email auch etwas helfen?
e-mail ist gerade ausgegangen, also heute mal nur hier im Forum.
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalsooooooooo......
Man nehme:
84 divs
Eine Prise CSS
3-4 Farben
73 Bilder (gut ausgewaehlt, frisch ist immer besser)
500 tags
je nach Geschmack ein paar Attribute
Diese mixe man kraeftig fuer ein paar Tage. Dann ein paar Tage stehen lassen. Danach noch mal etwas nachkneten. Und schliesslich servieren.
Gutes Gelingen!
Gruss,
Armin
Tach auch Armin
Man nehme:
84 divs
Eine Prise CSS
3-4 Farben
73 Bilder (gut ausgewaehlt, frisch ist immer besser)
500 tags
je nach Geschmack ein paar AttributeDiese mixe man kraeftig fuer ein paar Tage. Dann ein paar Tage stehen lassen. Danach noch mal etwas nachkneten. Und schliesslich servieren.
*würg* irgendwie wird mir plötzlich so komisch *zutoiletterenn* ;)
Bist du sicher, dass das nicht die Zutatenliste für 10 Seiten war ;)
Schönen Abend noch,
Johannes
hi Johannes,
Da ist Achim ziemlich sicher. Rechne mal nach. Wenn es die Rezeptur für zehn Seiten wäre, blieben ja für jede Seite grade noch
Grüße aus Berlin
Christoph S.
mit SSI sollte das für 10 genügen ;-)
hallo Andreas,
mit SSI sollte das für 10 genügen ;-)
Da habe ich Erklärungsbedarf. Ich habs grade mal probiert (hab ja einen SSI-fähigen Webserver). Wenn ich sage, daß er mir über SSI 8.4 DIV's einbinden soll, belegt er 98% CPU-Leistung und liefert mir nach zehn Minuten die Aussage "Can*t locate ..." gleich 368mal.
Also _kannst_ du dich da bloß geirrt haben (um es vorsichtig zu formulieren).
Grüße aus Berlin
Christoph S.
wer sagt, dass man nicht aufrunden darf!
<?PHP
echo round(8.4)."!";
?>
hm ...
<?PHP
echo round(8.4)."!";
?>
Du weißt aber auch, daß die Fakultät von 8.4 deutlich größer als 208215748,530929664 ist?
Christoph S.
Moin!
hm ...
<?PHP
echo round(8.4)."!";
?>
Du weißt aber auch, daß die Fakultät von 8.4 deutlich größer als 208215748,530929664 ist?
Wieso das den?
8! = 40320
9! = 362880
Meines Wissens ist die Gammafunktion für positive Funktionswerte > 1 monoton wachsend. Also kann für 8.4! nicht gelten, dass das Ergebnis größer als 9! ist (wobei die Fakultät selbst nur für natürliche Zahlen definiert ist, für reelle Zahlen ist die besagte Gammafunktion zuständig, welche für Funktionswerte natürlicher Zahlen identische Werte wie die Fakultät ergibt).
- Sven Rautenberg
Holladiewaldfee,
Neeee, Christoph.
8.4! ~= 95809.45769
Ist doch klar (in verkrüppelter, unbrauchbarer Maple-Syntax):
Gamma(x) := int(exp(-t)*t^(x-1), t=0..infinity)
mit x! = Gamma(x+1)
*scnr*
Ciao,
Harry
Tach auch,
*würg* irgendwie wird mir plötzlich so komisch *zutoiletterenn* ;)
Wie? Ist Dir die Tag-Soup nicht bekommen?
Nein, wieso? Soll ja schliesslich genug fuer alle da sein. Das kommt schon so ungefaehr hin. Du musst Dich natuerlich nicht sklavisch an das Rezept halten, Du kannst es durchaus etwas variieren:
Wer es etwas bunter mag kann auch schon mal 10 Farben nehmen, allerdings sollte das dann mit dem CSS abgestimmt werden. Da wird dann vermutlich eine Prise CSS nicht mehr reichen und man muss schon einen Teeloeffel nehmen.
Wieder andere moegen es etwas wuerziger, die koennen dann bei den Attributen etwas kraeftiger zulangen. Da muss man dann aber aufpassen dass man das richtige Mischungsverhaeltnis mit den Elementen erwischt, sonst wird es eventuell unbekoemmlich.
Aber vor allem sollte man sich nicht von zu vielen reinreden lassen, denn Du weisst ja sicher: Zu viele Webdesigner verderben die Tag-Soup!
Gruss,
Armin
hallo,
Kann mir jemand tips geben oder mitr per email auch etwas helfen?
per email nicht. Aber sonst natürlich gaaaaaaaaanz viel. Zuerst schaust du dir am besten http://selfhtml.teamone.de/layouts/index.htm an. Und wenn das nicht reicht, liest du bitte das Forum zweimal jeweils von oben nach unten und von unten nach oben gründlich durch. Danach liest du bitte das gesamte Archiv durch, und zwar gründlich. Und wenn du damit vor übermorgen abend fertig bist und nix gefunden hast (ich stoppe mit), meldest du dich halt wieder, zeigst her, was du bisher gemacht hast, dann kann man weitersehen.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Mensch Christoph.
Gib doch mal ne vernünftige Antwort.
hallo Sandra,
Mensch Christoph.
Ui. Jetzt stürzt du mich in Verlegenheit. Ich bin ein Mensch (glaube ich).
Bei diesem "Frontpage" bin ich mir dessen aber nicht so sicher.
Gib doch mal ne vernünftige Antwort.
Was ich geschrieben habe, _war_ die vernünftigste Antwort, die überhaupt jemand auf diese Frage geben konnte. Die Alternative hat Armin (der gewiß auch außerordentlich vernünftige Dinge aus seiner schottischen Bergwelt hervorzaubern kann) bereits gepostet.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo,
hm, ich war sogar verwundert, das er diese vernünftige Antwort gegebene hat... er gibt zwar immer vernünftige Antworten (weswegen mich Dein "gib doch mal" sehr wundert), aber hier hätte ich keine vernünftige Antwort gegeben.
In diesem Sinne war vielleicht Christophs vernünftige Antwort "unvernünftig".... meintest Du das? ;-)
Chräcker
hi,
Ich weiß nciht, ob ich diese Nachricht schon mal verfasst habe, aber: [...]
nix "aber", du _hast_, und ich bin mir ziemlich sicher, dass du das auch noch wissen solltest: [pref:t=60432&m=339889].
gruss,
wahsaga