Probleme PopIt Menü (dynamicdrive)
sunshine
- dhtml
Hallo,
vielleicht kennt jemand das PopIt Menue von Dynamic Drive --> sobald man auf einen Link geht, wird ein kleines Fenster geöffnet indem man dann weiterverlinken kann.
Jetzt habe ich das Problem, das neben dem Link direkt eine Formular selectbox steht und das PopIt Fenster hinter dieser Selectbox angezeigt wird. Dh. die Selectbox überschneidet mein PopIt Fenster, so das ich nicht alles sehen kann.
Mit CSS Position:absolute usw. habe ich schon probiert - genauso den index für den Layer verändert. Hilft alles nichts. Weiss jemand Rat?
Vielen dank für die Hilfe
sunshine
Hi,
Mit CSS Position:absolute usw. habe ich schon probiert - genauso den index für den Layer verändert.
Selects lassen sich nicht ueberdecken (Bei aelteren Browsern Formelemente generell nicht). Du koenntest den Select in ein div stecken, welches versteckt wird, sobald das Menue aktiv ist... afaik einzig moeglicher Würger - geht aber nur bedingt mit Nc4x (sofern Du den noch beruecksichtigen willst) Ansonsten hilft nur Select anders plazieren.
Gruesse Joachim
Moin!
Mit CSS Position:absolute usw. habe ich schon probiert - genauso den index für den Layer verändert. Hilft alles nichts. Weiss jemand Rat?
Gewisse Formularelemente (sowie auch Plugin-Bereiche (Flash), IFrames oder Java-Applets) werden vom Browser unabhängig vom Z-Index immer obenauf dargestellt. Dagegen kann man nichts tun, außer zu versuchen, dieses Element in dem Moment auszublenden (visibility:hidden), in dem das andere Element sichtbar wird.
Das ist aber natürlich blöd, wenn nur eine teilweise Verdeckung stattfindet.
- Sven Rautenberg