2 links in iframes öffnen
mj1985
- javascript
hi,
ich hab schon die suche beutzt und auch haufenweise infos dadrüber gefunden wie man auf einen klick 2 frames ändert. ich hab dieses script bei mir eingebaut, aber irgendwie wollen meine iframes nicht. meine iframes heißen "main" und "blank".
könnte mir das mal jemand anschaulich erklären was ich wo verändern muss damit das bei iframes klappt?
oder könnte mir jemand nen link geben wo das erklärt wird?
mfg mj1985
ich hab schon die suche beutzt und auch haufenweise infos dadrüber gefunden wie man auf einen klick 2 frames ändert. ich hab dieses script bei mir eingebaut, aber irgendwie wollen meine iframes nicht. meine iframes heißen "main" und "blank".
könnte mir das mal jemand anschaulich erklären was ich wo verändern muss damit das bei iframes klappt?
genauso wie mit normalen frames. Du musst halt nur die Referenz richtig rausfinden.
was machen deine Besucher ohne JS?
Struppi.
Besucher ohne JS? das dürfte kein problem sein, da das ganze mehr der bequemlichkeit dient. oder besser gesagt der übersicht. ich kenne mich leider nicht mit js aus...ähm könnte nicht jemand mir erklären was ich ändern muss?
Hi!
BTW - Es gibt da auf "Giga TV" ausserordentlich solide Moderatoren. Da koennte man wirklich Fan werden! :-)
Gruss,
Lude
es heißt giga...ohne tv! und nur so...ich gucke die sendung am nachmittag nicht...und auch nicht mehr die am abend (dank satelittenschüssel).
Könnte mir das mal jemand erklären (also für dumme)?
Hi,
Könnte mir das mal jemand erklären (also für dumme)?
das Problem ist, dass Du nach etwas fragst, was normalerweise gehen muesste. Geht es dennoch nicht, wie Du sagst, dann waere es hilfreich zu erfahren, woran Du feststellen konntest, dass es nicht ging. - Moeglicherweise kam eine Meldung oder es passierte gar nichts oder der Rechner fuhr ueberraschend herunter.
Kannst Du Material liefern, die den Stoerfall dokumentieren?
Gruss,
Lude
PS: Cool auch, dass auf "Giga" auch politisch inkorrekte Spiele besprochen werden. - Aber am besten natuerlich die fast unglaublich guten Moderatoren.
ok, kein problem.
Ich benutze diesen Code:
<script type="text/javascript">
<!--
function ZweiFrames(URI1,F1,URI2,F2) {
Frame1=eval("parent."+F1);
Frame2=eval("parent."+F2);
Frame1.location.href = URI1;
Frame2.location.href = URI2;
}
//-->
</script>
<a href="javascript:ZweiFrames('fotos.htm','main','iFilm.htm','blank')">
<b>Willkommen</b>
</a>
hab das script in den "head" miteingefügt und das andere natürlich im body-bereich. meine beiden frames heißen wie oben einmal "main" und einmal "blank".
ich bekomme, wenn ich den code anklicke bekomme ich eine fehlermeldung: "das in der welcome.htm (die die datei die per iframe vorher drin war) in der zeile 1 ein fehler enthalten ist"
mfg mj1985
Hi,
super. Bin leider alles andere als ein JavaScript-Bulle, aber kann es sein, dass die Frames vielleicht anders "heissen" als Du der Funktion mitgeteilt hast? - Alternativ koenntest Du auch versuchen die Funktionsweise der Funktion zu verstehen indem Du die ausgezeichnete JavaScript-Dokumentation des Forums nutzt und Zeile fuer Zeile analysierst (beginnend mit Zeile 1 ;-). - Aber vielleicht hats Du Glueck und jemand serviert Dir die Problemloesung.
Gruss,
Lude
schade...naja ich werde mich da mal durchforsten!!! die frames heißen so.
falls mir einer helfen will kann er das aber gerne machen *grins*
mfg mj1985