N.Zacharias: Dateaustausch unter/mit Javascipt

Moin Moin,
ich suche nach einer Möglichkeit Daten per javascript von einem Server abzurufen um diese dann verarbeitet darzustellen.

Beispiel der Wert der variablen xxxx soll dem entsprechen was  meinserver.woauchimmer.de/bla.cgi liefert

Hintergrund ist, das ich das komplette neuladen/neurendern der Seite vermeiden möchte.

Ach ja, wenns geht keine M$ spezifischen Lösungen bitte.

Danke
Norbert

1. Hi,

ich suche nach einer Möglichkeit Daten per javascript von einem Server abzurufen um diese dann verarbeitet darzustellen.

das geht nicht. JavaScript laeuft "im Browser" und es gibt keine Funktionen, die eine weitgehende Kommunikation mit dem Betriebssystem des Clients und insbesonders auch mit dem Server erlauben. Du muesstest auf andere Technologien zugreifen wie z.B. Java.

Gruss,
    Lude

_DER SPEZIALIST_ fuer alle Fragen rund um JavaScript

1. Hi,

das geht nicht. JavaScript laeuft "im Browser" und es gibt keine Funktionen, die eine weitgehende Kommunikation

mit dem Betriebssystem des Clients

Will ich ja auch garnicht!

und insbesonders auch mit dem Server erlauben.

Neue Webseiten/Frameinhalte/Bilder kann ich doch auch ganz einfach laden.

Du muesstest auf andere Technologien zugreifen wie z.B. Java.

Genau darauf will ich verzichten.

Norbert

1. hi,

Neue Webseiten/Frameinhalte/Bilder kann ich doch auch ganz einfach laden.

dann lade irgendetwas neu vom server, auf das du anschliessend mit javascript zugreifen kannst.

(z.b. eine html-seite, die nur ein javascript enthält, dass den wert einer variablen definiert. wenn du das in einen anderen frame lädst, kannst du wie unter http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/frames.htm#scripts beschrieben darauf zugreifen.)

gruss,
        wahsaga