Andreas Korthaus: DSL PPPoE Modem testen, Router, Tiscali

Beitrag lesen

Hallo!

Anruf bei der Telebum (T-Online) hat ergeben, dass das Modem angeblich von der Telebum aus erreichbar sei.

Telekom != T-Online, der DSL-Anschluss ist von der Telekom, T-DSL Flat z.B. ist von T-Online.

Wenn ich aber versuche, mit PC oder auch mit Hilfe eines DSL-Router zuzugreifen, bekomme ich Fehlermeldungen (678).

Wie greifst Du denn zu? Welches Betriebssystem? Mit welchem Tool/Treiber?

Kann mie einer sagen, ob man das Modem selber prüfen kann, ob es funktioniert?

Wenn die Telekom sagt es geprüft hat, und da alle Lämpchen leuchten wie erwartet, würde ich erstmal davon ausgehgen dass das Teil in Ordnung ist.

(Es gibt allerdings hier im Haus vier DSL-Modems, die alle den gelichen Fehler produzieren)

An Deinem Anschluss? Funktionieren die an anderen Anschlüssen? Bei anderen Providern?

Wie könnte ich dann feststellen, ob überhaupt PPPoE angeboten wird?

Du kannst mit http://ethereal.com/ mitloggen was da so über die Leitung geht. Auch wenn mir die Fehlernummer bekannt vorkommt, wäre nicht schlecht wenn Du den genauen Wortlaut der Fehlermeldung wiedergeben könntest, noch kann ich nicht alle Windows Fehlermeldungen auswendig ;-)
Außerdem würde ich solche Fehlermeldungen eher als "Anregung" verstehen, das Problem kann ein ganz anderes sein als beschrieben.

Wenn man die Tiscali-Kundenseite über Internet über ISDN besucht und dort über den "Adminzugang" auf seine Kundendaten schaut, dann sind alle Daten immer noch "in Bearbeitung", also noch nicht freigegeben. Das läuft jezt seit über einer Woche.

Na wenn das so ist, wieso sollte es gehen wenn Du da schwarz auf weiß stehen hast dass es noch nicht fertig eingerichtet ist? Warum das so ist kann Dir nur Tiscali sagen.

Wer verarsscht mich jetzt hier und wie kann ich das nach und nach herausfinden und beweisen.

Was willst Du groß herausfinden? "In Bearbeitung" ist doch wohl nicht mißzuverstehen, oder?

Grüße
Andreas