DSL PPPoE Modem testen, Router, Tiscali
Chris
- internet-anbindung
Hallo liebe Selfer,
ich habe seit einigen Tagen angeblich einen Internetzugang über T-DSL und Tiscali DSL-Flatrate.
Leider funktioniert nix.
Anruf bei der Telebum (T-Online) hat ergeben, dass das Modem angeblich von der Telebum aus erreichbar sei.
Wenn ich aber versuche, mit PC oder auch mit Hilfe eines DSL-Router zuzugreifen, bekomme ich Fehlermeldungen (678).
Kann mie einer sagen, ob man das Modem selber prüfen kann, ob es funktioniert? (Es gibt allerdings hier im Haus vier DSL-Modems, die alle den gelichen Fehler produzieren)
Wie könnte ich dann feststellen, ob überhaupt PPPoE angeboten wird?
Wenn man die Tiscali-Kindenseite über Internet über ISDN besucht und dort über den "Adminzugang" auf seine Kundendaten schaut, dann sind alle Daten immer noch "in Bearbeitung", also noch nicht freigegeben. Das läuft jezt seit über einer Woche.
Wer verarsscht mich jetzt hier und wie kann ich das nach und nach herausfinden und beweisen.
Grüße
Euer Chris
Hi,
nicht verrücktmachen. Meine Daten waren auch in Bearbeitung, keine Ahnung wer mich da vergessen hatte. Bei der Hotline anrufen - kostet etwas Wartezeit, aber ist egal, geht auch abends um 19 Uhr noch - dann ist das binnen 15 Minuten aktiviert, war zumindest bei mir im Februar so...
Viel Glück
MfG
Rouven
Hallo Rouven,
das habe ich jetzt schon vier mal getan. Da bekomme ich immer nur die Antwort, das wäre aktiviert und müsse funktionieren. Tuts aber nicht.
Ich bekomme einfach keinen PPPoE-Dienst angeboten über das Modem. Nun wüsste ich natürlich gerne, wie ich denn wenigstens die Verbindung bis zum Modem testen kann. Da muss es doch auch irgend eine Freeware geben. Ich find aber keine.
Verzweifelte Grüße
Chris
Hi!
das habe ich jetzt schon vier mal getan. Da bekomme ich immer nur die Antwort, das wäre aktiviert und müsse funktionieren. Tuts aber nicht.
Da gibt es eine technische Hotline, hast Du mit denen gesprochen? Was sagen die warum bei Dir noch "in Bearbeitung" steht?
Ich bekomme einfach keinen PPPoE-Dienst angeboten über das Modem.
Was genau auf PPPoE Ebene passiert sagt Dir Windows nicht. Ich weiß nicht ob es da tools gibt, jedenfalls kann man mit Ethereal sehen was Dein Client fragt, und was der Server antwortet. Damit ließe sich das ganze vielleicht schon etwas eingrenzen. Sonst könntest Du mal probieren, ob Du Dich von Dir aus bei einem anderen Anbieter einloggen kannst, AFAIK gibt es inzwischen CallByCall Angebote für DSL. Anders herum könntest Du testen ob Du evtl. von einem anderen Anschluss mit Deinen Zugangsdaten bei Tiscali reinkommst, bedenke nur dass bei der Anmeldung die Zugangsdaten unverschlüsselt über die Leitung gehen.
Grüße
Andreas
Hallo!
Anruf bei der Telebum (T-Online) hat ergeben, dass das Modem angeblich von der Telebum aus erreichbar sei.
Telekom != T-Online, der DSL-Anschluss ist von der Telekom, T-DSL Flat z.B. ist von T-Online.
Wenn ich aber versuche, mit PC oder auch mit Hilfe eines DSL-Router zuzugreifen, bekomme ich Fehlermeldungen (678).
Wie greifst Du denn zu? Welches Betriebssystem? Mit welchem Tool/Treiber?
Kann mie einer sagen, ob man das Modem selber prüfen kann, ob es funktioniert?
Wenn die Telekom sagt es geprüft hat, und da alle Lämpchen leuchten wie erwartet, würde ich erstmal davon ausgehgen dass das Teil in Ordnung ist.
(Es gibt allerdings hier im Haus vier DSL-Modems, die alle den gelichen Fehler produzieren)
An Deinem Anschluss? Funktionieren die an anderen Anschlüssen? Bei anderen Providern?
Wie könnte ich dann feststellen, ob überhaupt PPPoE angeboten wird?
Du kannst mit http://ethereal.com/ mitloggen was da so über die Leitung geht. Auch wenn mir die Fehlernummer bekannt vorkommt, wäre nicht schlecht wenn Du den genauen Wortlaut der Fehlermeldung wiedergeben könntest, noch kann ich nicht alle Windows Fehlermeldungen auswendig ;-)
Außerdem würde ich solche Fehlermeldungen eher als "Anregung" verstehen, das Problem kann ein ganz anderes sein als beschrieben.
Wenn man die Tiscali-Kundenseite über Internet über ISDN besucht und dort über den "Adminzugang" auf seine Kundendaten schaut, dann sind alle Daten immer noch "in Bearbeitung", also noch nicht freigegeben. Das läuft jezt seit über einer Woche.
Na wenn das so ist, wieso sollte es gehen wenn Du da schwarz auf weiß stehen hast dass es noch nicht fertig eingerichtet ist? Warum das so ist kann Dir nur Tiscali sagen.
Wer verarsscht mich jetzt hier und wie kann ich das nach und nach herausfinden und beweisen.
Was willst Du groß herausfinden? "In Bearbeitung" ist doch wohl nicht mißzuverstehen, oder?
Grüße
Andreas