Hamza Raya: Webshop

Hallo

Kann mir jemand gute Links posten wie ich einen einfachen(!) Warenkorb realisieren kann mit ASP ? Oder ein Lösungsansatz wäre auch sehr hilfreich...

Bin dankbar für jede Antwort!

Gruzz
Hamza

  1. Hi,

    Kann mir jemand gute Links posten wie ich einen einfachen(!) Warenkorb realisieren kann mit ASP ? Oder ein Lösungsansatz wäre auch sehr hilfreich...

    Du moechtest ein Webshopsystem, also brauchst Du einen Warenkorb. Die Warenkorbdaten liegen am besten bei Dir auf dem Webserver. Also vielleicht auf dem Datenserver (MySQL?) beim Datenserver.

    Um einen Warenkorb fuellen zu koennen benoetigst Du Produkte. Diese haeltst Du auf dem Datenserver in einer Tabelle 'Produkte'. Nun kommt also ein Webbrowserclient und moechte Produkte auswaehlen, also in den Warenkorb legen. Also bruachst Du eine Tabelle 'Sitzungen', die den bestimmten Webbrowserclient identifiziert.

    Nun gibt es zwischen den Sitzungen und den Produkten eine merkwuerdige Beziehung. Ein Produkt kann in mehreren Sitzungen ausgewaehlt worden sein und eine Sitzung kann mehrere Produkte auswaehlen. Das nennt man eine "n:m"-Beziehung, deren Abbildung wieder eine Tabelle 'Sitzung-Produkte-Relationen' erfordert. Diese Tabelle kannst Du auch 'Warenkorb' nennen.

    Dann vielleicht noch eine Tabelle 'Kunden', damit die Kunden nicht immer wieder ihre Daten erfassen muessen. Das wiederum impliziert Sicherheit, d.h. Deine Sitzungen muessen authentifiziert werden.

    Und so weiter, und so weiter...

    Gruss,
    Lude

    1. Hey danke vielmals ! das hilft mir weiter...