tim: alte Browserversionen? Wo?

Hi,

ich benötige zum Website testen alle möglichen alten Browserversionen. Uralte Netscape, IE, Opera... Browser.
Weiß einer eine Site, die so etwas sammelt? Oder wo ich so etwas finden könnte, da meine cd mit alten browsern von alten heft cds verloren hab.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

bye und thanks
tim

1. Hallo tim,

ich benötige zum Website testen alle möglichen alten Browserversionen. Uralte Netscape, IE, Opera... Browser.

was verstehst du unter uralt?

Weiß einer eine Site, die so etwas sammelt? Oder wo ich so etwas finden könnte, da meine cd mit alten browsern von alten heft cds verloren hab.

das Archiv weiß (fast) alles: </archiv/2002/6/13474/#m74715>

Grüße aus Nürnberg
    Tobias

--
    Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
    1. naja so netscape 4 usw... wenns ne lustige netscape 1 er version noch wo gäbe fänd ichs lustig, nur aus spaß dann bei der 1 er.

Bei den Sites vom Archiv findet ma leider nich alle..

1. Moin!

naja so netscape 4 usw... wenns ne lustige netscape 1 er version noch wo gäbe fänd ichs lustig, nur aus spaß dann bei der 1 er.

Bei den Sites vom Archiv findet ma leider nich alle..

Aber sicher doch: http://browsers.evolt.org hat wirklich die umfassendste Browsersammlung im Web, die es gibt. Da gibts Netscape Navigator 1.0 (620 KB groß) und davor (0.9x-Versionen). Beim IE dürfte es ähnlich (wenn auch nicht ganz so umfangreich) sein. Und natürlich gibts alle möglichen und unmöglichen anderen Browser.

- Sven Rautenberg

--
        "Beim Stuff für's Web gibts kein Material, was sonst das Zeugs ist, aus dem die Sachen sind."
        (fastix®, 13. Oktober 2003, 02:26 Uhr)
  2. und ich hätte noch eine frage:

Es gibt ja keine Pflicht bei jeder seiner Domains eine webmaster@diedomain.tld Adresse festzulegen oder? Oder ist es üblich solch eine Email Adresse einzurichten??

1. Hallo Tim,

ich hab mal gesucht, denn es gab hier mal eine kleine Diskussion dazu, folgende Links sollten Dir helfen:

http://www.ietf.org/rfc/rfc2142.txt listet auf Page 2 häufige eMail-Adressen auf, die zwar nicht alle zwingend, aber wärmstes empfohlen sind.

http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/12/32052/#m173437 war der Thread, den ich meine.

Und http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/6/48487/#m264640 schließlich dreht sich z.T. nochmal um die zwingenden Adressen.

HtH, Thoralf

--
      Sic Luceat Lux!
      1. aber es gibt keine Strafen wie bei nem falschen Impressum oder??
        Es reicht ja prinzipiell nur ne info@domain adresse einzurichten.
        da ma bei massig anderen nur spam bekommt....

1. Hallo tim,

aber es gibt keine Strafen wie bei nem falschen Impressum oder??

Das Impressum ist gesetzlich geregelt (TDG, MDStV), die Mailadressen nicht. Wenn Du bestimmte Mailadressen nicht anlegst, ist das schlimmste, was Dir passieren kann, die Nichterfüllung von Vertragsbedingungen, falls die Einhaltung dieser Standards im Vertrag Deines Providers enthalten waren. (was ich jedoch auch noch nie gesehen habe) Wenn im Vertrag nichts derartiges steht (würde mich wundern, wenn), würde ich sagen, dass Du Dich im schlimmsten Fall unbeliebt machst - mehr nicht.

Viele Grüße,
          Christian

--
          Losung und Lehrtext für Freitag, 17. Oktober 2003:
          Menschen sind ja nichts, große Leute täuschen auch; sie wiegen weniger als nichts, soviel ihrer sind. (Psalm 62,10)
          Jesus sprach zu Pilatus: Du hättest keine Macht über mich, wenn es dir nicht von oben her gegeben wäre. (Johannes 19,11)
          (http://www.losungen.de/heute.php3, i.V. Götz)
          1. Hallo Christian,

gerade habe ich mir Deine bbcode-Seite angesehen. Solltest Du statt [b] und [i] nicht lieber [strong] und [em] als Beispiel verwenden, um der Trennung Textauszeichnung (html) und Darstellung (CCS) gerecht zu werden?

Heiner

1. Hallo Christian,

gerade habe ich mir Deine bbcode-Seite angesehen. Solltest Du statt [b] und [i] nicht lieber [strong] und [em] als Beispiel verwenden, um der Trennung Textauszeichnung (html) und Darstellung (CCS) gerecht zu werden?

Heiner

was hat denn das mit dem Thema zu tun??

Wieso unbeliebt machen?? Die User können doch einfach die Website besuchen und dort sehen Sie dann eine Kontaktmailadresse..

1. Hallo tim,

was hat denn das mit dem Thema zu tun??

Nichts. Alledings sind hier im Forum Thread-Drifts ausdrücklich erwünscht.

Wieso unbeliebt machen?? Die User können doch einfach die Website besuchen und dort sehen Sie dann eine Kontaktmailadresse..

Ich habe gesagt, das wäre das _schlimmste_, was passieren könnte. Ich habe nicht gesagt, dass es passieren wird. Außerdem meinte ich mit 'unbeliebt' einen kleinen Personenkreis, der daran evtl. Anstoß findet. (ich bin mir ziemlich sicher, dass es irgendwo einen solchen gibt) Ich zähle nicht dazu.

Viele Grüße,
                Christian

--
                Menschen sind ja nichts, große Leute täuschen auch; sie wiegen weniger als nichts, soviel ihrer sind. (Psalm 62,10)
                Jesus sprach zu Pilatus: Du hättest keine Macht über mich, wenn es dir nicht von oben her gegeben wäre. (Johannes 19,11)
            2. Hallo Heiner,

Solltest Du statt [b] und [i] nicht lieber [strong] und [em] als Beispiel verwenden, um der Trennung Textauszeichnung (html) und Darstellung (CCS) gerecht zu werden?

Ein deutliches Nein: [b] und [i] sind verbreitet. Wenn ich plötzlich mit [strong] und [em] anfange, dann würde ich einige Leute nur abschrecken. (das tue ich jetzt schon genug durch die Komplexität meiner Klasse)

Desweiteren: Trennung von Textauszeichnung und Darstellung ist schön und gut. Allerdings kann man von denjenigen, die BB-Codes eingeben, nicht verlangen, dass diese sich über sinnvolle Textauszeichnung Gedanken machen. Schließlich sind das keine Autoren fürs Web, sondern Menschen, die in Foren, Boards und Gästebüchern ein Kommunikationsbedürfnis haben.

Viele Grüße,
              Christian

--
              1. Wollte Dir nicht auf den Schlips treten, war mir nur grad aufgefallen. Strenggenommen ja etwas unschön.

Heiner

1. Hallo Heiner,

Wollte Dir nicht auf den Schlips treten,

Hast Du nicht.

Strenggenommen ja etwas unschön.

Du scheinst meine Argumente nicht verstanden zu haben.

Viele Grüße,
                  Christian

--
                  Losung und Lehrtext für Samstag, 18. Oktober 2003:
                  Deinen Willen, mein Gott, tue ich gern, und dein Gesetz hab ich in meinem Herzen. (Psalm 40,9)
                  Ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die selig macht alle, die daran glauben. (Römer 1,16)
            3. Hallo!

Solltest Du statt [b] und [i] nicht lieber [strong] und [em] als Beispiel verwenden

Nein, das sollte er nicht. Eventuell hast du diesen Code einfach noch nicht ganz verstanden.

emu