Danjel Shake: Formulareingaben in einer Textdatei speichern

Wie kann ich Eingaben aus einem Formular in eine Textdatei als Datensatz speichen und wieder auslesen??
Gibts dafür irgendwo ne Anleitung?
danke im vorraus

mfg DS

1. Also mit Java Script geht das nicht.
    Da braucht man schon ASP für.

2. Dazu brauchst du ne Programmiersprache/Scriptsprache (PERL, PHP, ASP).

Falls du keine kannst, findest du unter www.perlscripts.de verschiedene Formmailer (Unterpunkt: Formularhandling).

3. FsmE,

Wie kann ich Eingaben aus einem Formular in eine Textdatei als Datensatz speichen und wieder auslesen??

Auf einem lokalen System geht das, ist allerdings etwas umständlich und händisch. Automatisches Speichern ist nicht möglich, weil die Javascript-Sandbox das nicht zuläßt.

Gibts dafür irgendwo ne Anleitung?

Erstmal mußt Du ein Fenster öffnen und die Formulardaten mit der Methode "write" hineinschreiben, also eine temporäre HTML-Datei erzeugen.

Dann mußt Du Dir den Quelltext des so erzeugten HTML-Codes anzeigen lassen.

Den kannst Du nun speichern. Datei-Extension "html" oder "htm" nicht vergessen, sonst hast Die eine 'txt'-Datei.

Ich verwende die Methode, um komplexe HTML-Dateien nach Schablonen zu erstellen, und lasse mich einfach die zu ändernden Daten abfragen.

danke im vorraus

Hoffe, geholfen zu haben. Wenn es mit Javascript automatisch auf dem Server funktionieren würde, wären alle Javascript-Prorammierer überglücklich. Nur die Server-Betreiber nicht :) :) :)))

mfg DS

In sensibus mistis,
    HaThoV

--
    Besuchen Sie http://www.4html.de, wenn Sie an einer
    Neuen Generation von Web-Publishing mitarbeiten wollen.