Sven Rautenberg: FTP-Ordner in HTML-Oberfläche für bestimmte User anzeigen

Beitrag lesen

Moin!

Muss ich wissen, ob ein HTTP-Server-Prog (z.B. Apache) läuft?

Davon ist auszugehen, denn andernfalls sieht man deine Seiten nicht im Internet.

Wie/Womit muss ich programmieren?

Du benötigst eine serverseitig laufende Programmiersprache, um die dir gestellte Aufgabe zu lösen. Vorzugsweise nimmst du die, die du schon kennst. :)

Die Aufgabe an sich ist nicht so sonderlich schwierig. Das dynamische Darstellen eines Verzeichnisinhalts inkl. Einbindung weiterführender Links in Unterverzeichnisse ist recht simpel.

Ebenso benötigst du einen HTTP-Upload per Formular. Auch das ist im Grunde schnell erledigt, wenn man es kann.

Bleibt eigentlich nur noch die Regelung des Zugriffs für die jeweiligen Benutzer, die am einfachsten per .htaccess geregelt werden kann.

Der einfachste Weg wäre mir natürlich am Liebsten.

Deine Aufgabe ist objektiv betrachtet nicht so schwierig. Aber diese Aussage berücksichtigt deine Fähigkeiten und Kenntnisse natürlich nicht. Deine bisherigen Aussagen lassen da leider das Schlimmste befürchten, so dass es _für dich_ vermutlich doch nicht so leicht wird. Definitiv dürftest du 75% des Zeitaufwandes zum Lernen einer passenden Programmiersprache aufwenden, schätze ich mal.

- Sven Rautenberg

--
ss:) zu:) ls:[ fo:} de:] va:) ch:] sh:) n4:# rl:| br:< js:| ie:( fl:( mo:|