itron: iframe redirecting problem

hallo

ich habe folgendes problem :

ich habe eine seite mit einem iframe. in dem iframe ist ein loginformular. ich schicke die daten ab überprüfe sie auf einer 2ten seite, schreibe sessions gehe auf ein spezielle redirect seite weiter leite das ganze wieder auf die startseite zurück. anstatt aber im iframe die loginseite anzuzeigen, zeige ich da die seite news.asp an .. das mache ich so :
--redirect.asp--
wenn client von login vom iframe :
<META HTTP-EQUIV="refresh" content="0;URL=news.asp">
<body onload="parent.location.reload()">

das problem fäng nun an :). ich habe ein zweites loginformular, auf der normalen seite, das eigentlich dasselbe wie das andere login können soll. nur ist es halt nicht aus dem iframe sondern von der normalen seite. ich schicke die daten auch wieder an die check page, schreibe sessions und schickes weiter an das redirect.asp.

wenn client von login von normaler seite :
was muss jetzt kommen?
wenn ich dasselbe wie oben mache, gibt es eine endlossschleife. wahrscheinlich weil der browser meint, dass ich wieder das formular abschicken will.

sonst redirecte ich die seite nirgends weiter an die login - check seite ..

kann mir jemand helfen ?

  1. Hallo itron,

    wenn client von login von normaler seite :
    was muss jetzt kommen?

    Du schickst den Browser schlicht und ergreifend direkt an die Seite weiter, die das Iframe selbst enthält. (z.B. per <META HTTP-EQUIV="refresh" content="0;URL=startseite.asp">) Dem Script hinter dieser Seite musst Du dann irgendwie mitteilen (per URL-Parameter) dass sie das IFrame mit einem anderne src-Attribut ausgeben soll.

    Viele Grüße,
    Christian