dieter: open:window problem

Hallo zusammen,,

ich habe ein kleines problem mit windowopen() ;-(

Ich habe mehere Links auf meiner Seite die ein Popup öffen in dem dann der Inhalt steht ...
Leider sind bei den Fenstern die sich öffen unterschiedliche grössen und da steckt das problem ...
Klicke ich auf einen Link mit einen kleinen Fenster öffnet er das wunderbar nur wenn ich dann auf einen Link mit einem grossen Fenster klicke ohne das kleine vorher zu schliessen zeigt er mir den Inhalt im kleinen Fenster an ;-(

Habt Ihr da vieleicht einen Tipp?

Hier die Funktion:::

function openwinbig(target) {

LeftPosition = (screen.width) ? (screen.width-760)/2 : 0;
TopPosition = (screen.height) ? (screen.height-450)/2 : 0;
settings ='height=450,width=760,top='+TopPosition+',left='+LeftPosition+',scrollbars=yes,resizable=yes,status=yes,toolbar=yes';

win = window.open(target,'window03',settings);
win.focus();

}

Die gleiche Funktion dann auch bei den anderen links nur mit anderen grössen ...

Gibt es da vieleicht eine Möglichkeit das Fenster automatisch zu schliessen ?

Danke für eure Hilfe ...

Viele Grüße

Dieter

1. Gibt es da vieleicht eine Möglichkeit das Fenster automatisch zu schliessen ?

Wenn es das Fenster gibt, und es nicht geschlossen ist, close() aufrufen?

1. Wenn es das Fenster gibt, und es nicht geschlossen ist, close() aufrufen?

kannst du mir da vieleicht einen kleine tipp geben ich habe leider nicht viel ahnung von javascript .. ;-(

1. Wenn es das Fenster gibt, und es nicht geschlossen ist, close() aufrufen?

kannst du mir da vieleicht einen kleine tipp geben

if(win!=null&&win.closed!=null&&!win.closed)win.close()

ich habe leider nicht viel ahnung von javascript .. ;-(

Selbsterkenntnis...

2. Hallo,

Klicke ich auf einen Link mit einen kleinen Fenster öffnet er das wunderbar nur wenn ich dann auf einen Link mit einem grossen Fenster klicke ohne das kleine vorher zu schliessen zeigt er mir den Inhalt im kleinen Fenster an ;-(

win = window.open(target,'window03',settings);

-----------------------------^^^^^^

Hast Du Dir mal Gedanken darüber gemacht, wofür dieser Parameter steht? Ist der bei den anderen Fenster-Funktionen identisch?

Gibt es da vieleicht eine Möglichkeit das Fenster automatisch zu schliessen ?

Du könntest z.B. den Eventhandler onBlur verwenden, um das Fenster automatisch zu schließen - da gibt's aber manchmal ein paar Haken, probier's mal aus. Die IOnformationen gibts bei SelfHTML unter Javascript, Objektreferenz "window" und die dazugehörigen Methoden, und beim Sprachelement "Event-Handler".

Gruss aus Koeln-Ehrenfeld,

Elya

--
    "Alle mal an die Nase fassen, und zwar an die eigene": http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/9/57903/#m324482

danke Dir das war mein Problem ;-)

Gruß

Dieter