Antje Bijken: padding wird von IE ignoriert

Hallo,

ich habe ein Problem mit CSS Formatierung und weiss so recht nicht weiter. Ich hoffe, jemand von Euch kann mir dabei weiterhelfen:

Ich habe ein horizontales Menu, etwa so:

Menuepunkt1     Menuepunkt2     Menuepunkt3     [...]

Dabei werden die Zwischenabstände vom CSS über padding-left und padding-right geregelt. Nun sieht das ganze unter Mozilla auch genau richtig aus, nur der IE interpretiert die padding Anweisungen nicht, sodass alle Menueeinträge aneinander kleben ohne Zwischenraum.
Ich vermute, der Fehler liegt an meiner fehlenden Kenntniss bezüglich sauberen CSS Codes, so ist mir noch unklar, wann ich das "div" Tag nehmen soll und wann das "span". Dies ist in etwa die CSS Formatierung:

.mainmenu {
 font-size: 13px;
 line-height: 18px;
 background: #aaaaaa;
 color: #ffffff;
 padding-left:10px;
 padding-right:15px;
 }

Und dies der HTML Code (eigentlich dynamisch über PHP, aber im Prinzip; "mainmenuhi" und "mainmenulo" enthalten nur Farbinfos):

<div class="mainmenu">
<a class="mainmenuhi" href="#">Menuepunkt1</a>
<a class="mainmenulo" href="#">Menuepunkt1</a>
</div>

Für jede Hilfe wäre ich dankbar,
Gruss und Kuss,
Antje

1. Hallo,

ups ;-) Dein altes Posting wird noch gelesen, keine Sorge ;-) Nachposten wird hier nicht ganz so gerne gesehen, also einfach etwas Geduld haben....

Chräcker

1. ups ;-) Dein altes Posting wird noch gelesen, keine Sorge ;-) Nachposten wird hier nicht ganz so gerne gesehen, also einfach etwas Geduld haben....

Oh, ja, sorry. Ich wollte nicht zweimal posten, hab irrtümlicherweise das Fenster nicht refreshed und dachte, es hätte nicht geklappt.

Tschulding nochmal.
      Kuss, Antje