Christoph Zurnieden: [warn] exec() may not be safe

Beitrag lesen

Hi,

Kurze Suche in Google ergab den Hinweis, das es wohl mit PHP zu tun hat. Was steht denn an Meldungen über dieser Meldung?
Nix, das ist die einzige Meldung

Du sagst aber, das das regelmäßig auch m Betrieb kommt, steht da auch nichts drüber? Nein, oder? ;-)
Genau die hätte ich aber gerne.

Wenn ich dsa richtig sehe, hast Du auch mod_php[34].c nicht hinzugefügt, vielleicht hilft's (zum Beispiel als "AddModule mod_php4.c" ohne Anführungsstriche natürlich ;-)

AddModule mod_php4.c kennt mein Apache nicht :(

Ach ja, ich vergaß, ist Windows ;-)

Kann aber auch an den PHP Settings liegen: http://php3.de/manual/de/features.safe-mode.php, einfach mal ausprobieren, Kenne mich mit den Gegebenheiten bei Windows nicht so aus.

Ich hab heute sogar testweise PHP aus der Config genommen, selbst ohne PHP kommt der Fehler!

_Wie_ hast Du PHP raus genommen?

Wenns nötig ist, geh ich auch nochmal nen schritt zurück...

Einige Postings, die ich bei Google gefunden habe, sagen das eindeutig. Aber beachte bitte, das Du die Sicherheitslücken patchst. Entsprechend gepatchte Quellpackete gbt es z.B. bei Debian. Ob die so ohne weiteres auf Windows bauen ist mir aber unbekannt.
Wahrscheinlich ist es eh günstiger, mal ein wenig Platz auf Deiner Platte zu schaffen und eine Partition mit Linux oder einem BSD einzurichten, da der Server auf dem das später laufen soll mit Sicherheit ein Unix als OS hat.
Wenn Deine Kiste kräftig genug ist, könntest Du auch VMWare o.ä. nehmen, dann sparst Du Dir das Rebooten und kannst zudem auch noch mehrere Versionen auf einmal fahren. VMWare ist aber nicht gerade billig und "o.ä." ist kompliziert zu installieren oder funktioniert nicht richtig oder beides.

Der Apache logt auch die Fehler (typ warn), obwohl ich "LogLevel error" angegeben hab, is dat normal??

Jepp. (für meine Definition von "normal"! ;-)

Achso: wenn Du Probleme hast, stell prinzipiell erstmal das Logging auf "geschwätzig", meistens hilft es, das Problem etwas weiter einzukreisen. Wenn nicht Dir, so doch anderen.

so short

Christoph Zurnieden