FTP Übertragung bricht ab - ".in." Dateien
Andreas Walter
- ftp
Hallo Forum,
Ich benutze Windows Commander (Total Commander) um Dateien per FTP hochzuladen. Ich habe ein Windows-XP System. Auf der anderen Seite ist ein *NIX System - bin nicht ganz sicher was ist es. Bin leider kein Expert - es könnte Linux und ich habe irgendetwas über Apache gehört.
Manchmal funktioniert hochladen wunderbar. Aber in letzter Zeit habe ich immer wieder folgendes Problem. Eine Datei (es sind versch. Dateien) wird nicht hochgeladen. Ich muss dann abbrechen, Verbindung trennen und wieder verbinden. Dann sehe ich eine "vorläufige Datei" auf der anderen Seite mit 0 bytes. Wenn ich z.B. die Datei "test.htm" versucht habe hochzuladen, dann heisst die vorläufige Datei ".in.test.htm". Ich lösche diese vorläufige Datei und dann übertrage ich nochmals und es klappt. (Es ist ein Paar mal vorgekommen, dass ich die vorläufige Datei nicht löschen konnte - erst ein Paar Stunden später lies die Datei sich löschen.)
Insbesondere kommt das Problem vor, wenn ich viele kleine Dateien hochladen. Die erste 20 gehen, aber dann hängt er. Als ob das System auf der anderen Seite, durch zu viele Dateien in kürzester Zeit überfordert wurde.
Habe auch den Eindruck, dass es schlimmer wurde, als ich von ISDN auf TDSL ging.
Es hat nichts mit Window Commander zu tun - es kommt auch vor, wenn ich eine .BAT Datei mit FTP Befehle aufbaue und laufen lasse.
Der SysAdmin auf der anderen Seite hat auch keinen Vorschlag. Hat jemand ein Tipp für mich, entweder Lösung oder Umgehung?
Danke im Voraus
Andreas Walter
Mahlzeit
probiers mal mit dem passive Mode... insbesondere falls da eine FW dazwischen ist sollte es besser gehen.
Viele Grüße, Rolf
Guten Appetit!
Ja es gibt ein FW dazwischen. Ich probiere es mit passiv aus (nachdem ich herausgefunden habe, was passiv ist - ich sehe einen Schalter in Windows Commander, aber finde nichts wenn ich mit MS-DOS FTP Programm arbeite)
Geht aber nur heute abend - daher erst morgen Rückmeldung
Danke
Andreas Walter