browserverhalten
martin
- dhtml
hallo forum,
ich glaube, mir macht ein gewisses browserverhalten einen gewaltigen strich durch die rechnung. und zwar habe ich (ganz naiv) folgendes versucht. ich habe mal eine website gebaut, die aus genau einer datei besteht und saemtlichen content in layer gesteckt, die dann ueber das menue angezeigt bzw. versteckt werden. in der annahme, dass der content ganz gemuetlich nachlaed, waeren ich durch die seite navigiere. jetzt hab ich den ganze kram mal mit ner langsamen verbidung getestet und hab den eindruck, dass der ie das auch macht.
aber in dem moment, wo man einen link klickt, ist zumindest das bilder nachladen vorbei ist das so, oder ist es einfach schon sehr spaet? und wenn doch, ist mein vorhaben noch irgendwie zu retten? hat irgendwer nen schlauen tip fuer mich?
vielen dank und gute nacht,
martin
aber in dem moment, wo man einen link klickt, ist zumindest das bilder nachladen vorbei ist das so, oder ist es einfach schon sehr spaet? und wenn doch, ist mein vorhaben noch irgendwie zu retten? hat irgendwer nen schlauen tip fuer mich?
keine Ahnung wovon du redest, kann man sich das vielleicht irgendwo angucken?
Struppi.
hallo forum . . . in der annahme, dass der content ganz gemuetlich nachlaed, waeren ich durch die seite navigiere. jetzt hab ich den ganze kram mal mit ner langsamen verbidung getestet und hab den eindruck, dass der ie das auch macht.
Wenn du z.B. bei einem Memory- oder Puzzle-Spiel, wo i.d.R. viele Bilder geladen werden müssen, den Ladevorgang nicht abwartest und irgendeine Link-Aktion voreilig ausführst, wird , manchmal, das weitere Laden der Bilder gestoppt und statt dessen die Link-Aktion ( Aufruf eines Scripts ) ausgeführt !!
So ist das halt, auch mit DSL !
;o)