Datei-Liste eines Ordners ermitteln
Jan
- vb-script
Hallo Leute!
Bin gerade in einer VBScript-Hilfe am suchen, und habe die Methoden getFile und getFolder entdeckt, die ich auch brauche.
Aber, wie bekomme ich eine Liste der Dateien eines bestimmten Verzeichnisses?
Es ist so, dass ich ein Script schreiben muss, welches Bilder aus einem Verzeichnis holt, sie mittels ImageMagick bearbeitet (der Teil steht bereits) und sie dann in ein neues Verzeichnis abspeichert.
Nun happert es am Einlesen der alten Dateien, der Rest ginge dann praktisch "wie von selbst" *ggg*
Hoffe, dass mir jemand nen Ansatz sagen kann.
lg, Jan
Hallo Leute!
Bin gerade in einer VBScript-Hilfe am suchen, und habe die Methoden getFile und getFolder entdeckt, die ich auch brauche.
Aber, wie bekomme ich eine Liste der Dateien eines bestimmten Verzeichnisses?
Es ist so, dass ich ein Script schreiben muss, welches Bilder aus einem Verzeichnis holt, sie mittels ImageMagick bearbeitet (der Teil steht bereits) und sie dann in ein neues Verzeichnis abspeichert.
Nun happert es am Einlesen der alten Dateien, der Rest ginge dann praktisch "wie von selbst" *ggg*
Hoffe, dass mir jemand nen Ansatz sagen kann.
lg, Jan
Hallo Jan,
versuch mal folgendes:
<%
Set objFSO = Server.CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set objFolder = objFSO.GetFolder(strAbsPath)
Response.Write("<SELECT Name=""TargetDir"">" & vbCrLf)
Response.Write("<OPTION value=-1>")
Response.Write("Neues Verzeichnis erstellen</OPTION>" & vbCrLf)
For Each objSubFolder in objFolder.SubFolders
If strNewDir = "" Then
Response.Write("<OPTION value=""" & objSubFolder.Name & """>" & objSubFolder.Name & "</OPTION>" & vbCrLf)
Else
Response.Write("<OPTION selected value=""" & objSubFolder.Name & """>" & objSubFolder.Name & "</OPTION>" & vbCrLf)
End If
Next
Response.Write("</SELECT>" & vbCrLf)
Set objFSO = nothing
Set objFolder = nothing
%>
Damit durchläufst du eine Schleife durch alle Unterordner, wenn du jetzt alle Dateien haben willst musst du innerhalb der Ordner-Schleife noch eine File-Schleife machen, (For each File in objSubFolder ...)
Grüsse Dirk