Lemmy Danger: (?) Vector sortieren, JTable sortieren,...?

Beitrag lesen

Guude!

Das Ergebnis speichere ich dann in einem Vector ab und stelle sie dann bereit!

Wie stellst Du es denn "bereit"? In einem Applet? Wenn ja, in einem JTable?

So jetzt will ich aber noch zusätzlich die funktionalität einbauen wenn man auf den jeweiligen Spaltennamen klickt auf der Seite, ganau dann dies aufsteigend oder absteigend sortiert wird und dann wieder im Browser dargestellt wird!

Ein Vector ist sowas wie ein eindimensionales, in seiner Größe dynamisches Array, d.h. er enthält Werte (oder andere Objekte) nach folgendem Muster:

[[Wert1][Wert2][Wert3][Wert4]...]

Wenn ich mir dies jetzt als Tabelle darstellen lasse (nur so erklärt sich mir der verwendete Begriff "Spalte"), bekomme ich entweder eine Tabelle mit einer Reihe und mehreren Spalten, oder eine Tabelle mit mehreren Reihen und einer Spalte. Im ersten Fall gibt's nichts zu sortieren, da es nur eine Zeile gibt, im zweiten Fall hast Du nur eine Spalte, doch Du sprichst offensichtlich von mehreren.

Erklär doch bitte nochmal _genau_, wie Du die Darstellung realisierst und konkretisiere Deine Aussage "ich stelle einen Vector bereit und muss den nach Spalten sortieren". Wenn Deine Frage lautet: "Wie sortiere ich die Daten in einem JTable nach Spalten?", dann schreib das bitte auch.

Mir ist es egal ob ich es mit Java oder JavaScript mache!

Es hängt ganz von Deinem individuellem Fall ab, ob das eine oder das andere sinnvoll ist. Hilfreich wäre ein konkretes Beispiel und etwas relevanter Quelltext.

LG ausm Hesseland
Lemmy

--
Wer seiner Frau gegenüber stets beteuert, dass DAS tatsächlich 30cm sind, darf sich nicht wundern, wenn sie nicht richtig einparken kann...