im body die locationbar auf off stellen? locationbar=no
horst
- html
Hallo,
weiß einer wie beim direkten Aufrif einer Seite die Statuszeile danach ausblende?
Also ich rufe zb meinedomain.de/verzeichnis/index.htm auf und beim aufruf der index.htm soll gleich die Adress Zeile verschwinden
geht das nicht auch über den body aufruf?
ich habe schon folgendes versucht aber das funktioniert nicht!
<body locationbar=no>
oder
<body locationbar=0>
vielleicht muss ich das auch anders machen aber wie? mir ist bisher noch keine lösung dazu eingefallen...
gruss horst
1. was meinst du nun? "locationbar" ist das eingabefeld für die url ... "status" ist die statusleiste des fensters.
2. egal was, wäre mir jedenfalls nicht bekannt (was nichts heissen soll *L*), dennoch ist für deinen bedarf evenutell ein popup nötig. sprich auf der "index.htm" integrierst du nur ein script, dass ein popup ohne status-leiste aufruft, darin eine index2.htm mit dem inhalt liefert und ggf. noch mit window.close das original-fenster schliesst.
ist aber zu überlegen, ob das wirklich sein muss. wenn ich seiten öffne, die ihre status-leiste verstecken, vermute ich nix gutes ..
gruß hein
Also ein Popup wollte ich eigentlich nicht machen...
Also ein Popup wollte ich eigentlich nicht machen...
Wenn du aber bestimmte Elemente des Fensters auf deiner Homepage nicht haben willst, brauchst du eins.
Doch wie ich auch gerade schon geschrieben habe: Eigentlich ist des kein gutes Verhalten, dem Surfer seine Freiheiten im Browserfenster nicht zu lassen, denn wenn ein Surfer eine Locationbar will, dann hat das schon seine Gründe. ich persönlich habe nämlich standartmäßig gerne meine Locationbar dabei, weil sich bei mir öft Werbeseiten "reinladen" (Provider macht das über umleitung im htttp-protokoll - schweineprovider, ich hasse ihn), und dass erkenne ich logischerweise in der locationbar und kann den ladeprozess abbrechen, was ich ohne nicht kann, und wenn ich sowas wie den IE habe, ist mein zuvorgeschriebenes Formular dann inhaltlich vielleicht weg (alles nur ein beispiel).#
mein tipp: Schlage dir deine Idee einfach aus dem Kopf. Warum soll das Fenster keine locationbar oder ähnliches haben ? Damit du deine eigene, an das Seitendesign angepasste reinbauen kannst ? Opera oder Mozilla spielt da sowieso nicht mit. Die haben Tabs, und ob da nun einer keine buttonbar oder wie das heißt haben will oder nichtt - die ist immer da.
benji
Hallo,
[...] ich persönlich habe nämlich standartmäßig gerne meine Locationbar dabei, weil sich bei mir öft Werbeseiten "reinladen" (Provider macht das über umleitung im htttp-protokoll - schweineprovider, ich hasse ihn), und dass erkenne ich logischerweise in der locationbar und kann den ladeprozess abbrechen, was ich ohne nicht kann
Bist Du ganz sicher, dass es an Deinem Provider liegt?
Und nicht an einem Virus/Wurm/Trojaner u.s.w.?
Ich faende ein solches Verhalten eines Providers unzumutbar,
wahrscheinlich sogar strafbar (Daten-Verfaelschung, z.T. auch
Datenschutzverletzung, z.B. wenn ein Formular oder eine GET-Anfrage
fehlgeleitet wird).
Welcher Provider ist das?
Hast Du Beweise, Erfahrungsberichte von anderen Kunden dieses Providers?
Gruesse,
Thomas
Hallo Thomas !
Rege dich mal nicht auf, ich habe sogar schon die Header rausgefiltert, JA, es ist der Provider, Freenet heißt der Scheiß-provider, den ich übers Leben hasse, und auch andere Leute haben dieses Problem.
Mit HTTP-Filtern habe ichs schon probiert, aber ich probiers irgendwann nochmal.
benji
Hallo,
Rege dich mal nicht auf
Ich rege mich ueberhaupt nicht auf.
Ich wundere mich bloss, dass
a) sowas in Eurem Land ueberhaupt zulaessig und nicht strafbar ist.
b) Du bei diesem Provider bleibst.
Mein Provider tut zum Glueck nichts dergleichen...
Freundliche Gruesse aus der Schweiz,
Thomas
Hallo,
Rege dich mal nicht auf
Ich rege mich ueberhaupt nicht auf.
Ich wundere mich bloss, dass
a) sowas in Eurem Land ueberhaupt zulaessig und nicht strafbar ist.
gute idee mal das zu hinterfragen. Morgen mache ich mal hier deswegen ein Thread auf
b) Du bei diesem Provider bleibst.
ich nicht. Auch darüber werde ich morgen sprechen...
Mein Provider tut zum Glueck nichts dergleichen...
Freundliche Gruesse aus der Schweiz,
Thomas
Moin!
Rege dich mal nicht auf, ich habe sogar schon die Header rausgefiltert, JA, es ist der Provider, Freenet heißt der Scheiß-provider, den ich übers Leben hasse, und auch andere Leute haben dieses Problem.
Es ist bekannt, dass Freenet den ersten Request einer Session durch den eigenen, transparenten Proxy umleitet auf die eigene Startseite. Haben die das mittlerweile auch zwischendrin aktiv? Dann solltest du den Provider nicht mehr nutzen, es gibt genügend andere Provider, die sich vernünftiger verhalten. www.billiger-surfen.de, und wie sie alle heißen, haben massenhaft Tarife im Vergleich. Wahrscheinlich sparst du damit auch noch, wenn du mal wechselst.
- Sven Rautenberg
Moin!
Nochmal fein verlinkt:
http://www.billiger-surfen.de/
http://www.heise.de/itarif/
http://www.chip.de/artikel/c_artikel_8807225.html?tid1=20471&tid2=0
...
An Informationen mangelt es ja nun gerade nicht. Wenn du nicht wechselst, beschwer dich einfach nicht.
- Sven Rautenberg
Hallo Horst !
Die Antwort ist schlicht und einfach: Es geht nicht !
Du kannst sogar mit IE, Opera, Mozilla oder Netscape (>6) nicht mal herausfinden, ob das Anwenderfenster eine locationbar hat !
Das geht nur mit Netscape 4 (window.location ist dann true oder false, ändern kannst du auch dort nichts).
Wenn du ein Fenster ohne locationbar willst, musst du dir ein eigenes öffnen (window.open). Es gibt viele Seiten, die ein spezielles Fenster laden, in dem dann die Webseite ist, gut ist dieses Verhalten dann aber nicht !
benji
Heurido !!
Auf die Gefahr hin, daß ich mich hier unbeliebt mache :
Schau doch mal bei Kurt Grigg vorbei und klick dort auf einen Link !
http://www.btinternet.com/~kurt.grigg/javascript/
Wenn du dieses Beispiel mit einer automatischen Weiterleitung verknüpfst und in die PopUp-Seite
noch ein onload="window.opener.close();" einbaust, öffnet sich eine Dialog-Box, um nachzufragen,
ob das Opener-Fenster auch tatsächlich geschlossen werden soll.
Diese Sicherheits-Überprüfung wurde nachträglicht von den Browserherstellern eingebaut und
lässt sich leider nicht umgehen !
Du kannst die beiden Fenster aber auch übereinander liegen lassen !
Der Zurück-Button im Browser ist ja wegen der Weiterleitung bei einfachem Mouse-Klick erst mal
außer Gefecht gesetzt.
Baust du zwei Weiterleitungen hintereinander ist auch ein Doppel-Klick zwecklos !
Noch besser wäre natürlich toolbar=no !
Dann ist der Zurück-Button ganz weg !!
Nun weißt du, wie man eine Seite bastelt, die mit Sicherheit alle nerven wird !
Mein Vorschlag : Bau noch eine Endlos-Schleife ein ( Endlos-alert ) und alle, die mit der
Tastenkombination "Strg-Alt-Entf" nichts anzufangen wissen, werden ziemlich dämlich aus
der Wäsche schau'n !!
Anarchie ist machbar, Herr Nachbar !!!!
:o))