Moin!
Hi,
hmm, ich hab mir mal das angeschaut, aber irgendwie kommt mir das vor als wäre es eine karte für nen laptop, für schnurlos-netanschluss...
Das ist nicht zwingend ein Hinderungsgrund, auch für PCMCIA-Karten gibt es Adapter, um diese beispielsweise in einen PCI-Steckplatz zu stecken (üblicherweise ist das eine PCI-Steckkarte, die einen entsprechenden Steckplatz bietet).
ist das wirklich so ne karte, die ich an meinen PC [kein Notebook!] anschließen kann, und da ne SMS schicken kann, und der sie in einem VBA [bzw. ASP.net], oder JAVA programm bearbeitet, und ich davon daten holen kann, die ich dann in ne datenbank abspeichere.`?
Das Problem (es ist in meiner Beschreibung offenbar nicht so ganz deutlich geworden) ist nicht der Anschluß der Karte, sondern das programmtechnische Ansprechen derselben.
Dazu habe ich keinerlei Informationen.
Überdies ist natürlich der Empfang und das Senden von SMS dadurch beeinflusst, wie gut der Mobilfunkempfang am Ort der Karte ist. Wenn der Rechner insgesamt gut eingepackt in Racks und unterirdisch in einem Rechenzentrum steht, hast du da möglicherweise auch ein Problem.
Ich hab keine Ahnung, was du für Umgebungsbedingungen hast. Ich hab auch keine Ahnung, wie "man es macht". Ich gebe Anregungen, eigene Lösungswege zu recherchieren, keine Fertiglösungen.
- Sven Rautenberg
"Beim Stuff für's Web gibts kein Material, was sonst das Zeugs ist, aus dem die Sachen sind."
(fastix®, 13. Oktober 2003, 02:26 Uhr -> </archiv/2003/10/60137/#m338340>)