benji: HILFE - habe ich einen Wurm auf der Platte ? ???

Beitrag lesen

[Ich glaube, ich werde verrückt. Wenn ich jetzt nicht durchdrehe, wann sonst ?]

Ich hab ein ernstes Gefühl, dass auf meinem Computer irgendwas nicht stimmt. Mein Computer [Windows 2000] geht seit eh und jeh automatisch online. Dies sind die ganz normalen Systemdienste, hat mir eine Firewall schon gesagt. Ok, habe ich bis jetzt durch deaktivieren und aktivieren der Netzwerkkarte unterdrückt, doch langsam denke ich, dass da was nicht stimmt. Es kann auch sein, dass das was ganz anderes ist, aber trotzdem:
Ich hatte heute 3 HÖCHSTseltsame Mails in meiner Mailbox (Leider ist OE mein E-Mail-Client...):

1. --------------------------------------------------------------------------------------
Folgende Nachricht wurde fuer Sie hinterlassen:
Please find below a message for you:
Hi Du!

Erstmal danke, dass du mir geschrieben hast! Deine Mail ist bei meiner Sekretärin erfolgreich angekommen! Wenn ich mal wieder Zeit habe, werde ich sie mir durchlesen! Vielleicht schreibe ich ja auch zurück! Vielleicht!

Ich wünsch Dir was,

Steve O'Matic
--------------------------------------------------------------------------------------

Dies war die AUTOMATISCHE ANTWORTFUNKTION von gmx, die header sagen mir keine weitere E-Mail-adresse aus. ICH HABE

DIESEM TYPEN NIE GESCHRIEBEN !!!!!!

nun die zweite:

2. --------------------------------------------------------------------------------------
Folgende Nachricht wurde fuer Sie hinterlassen:
Please find below a message for you:
Sie erreichen Diese Adresse leider nicht mehr. Bitte wenden Sie sich in dringenden fällen an folgende Adresse :

OttoIngo@web.de Mit freundlichen Grüßen.
--------------------------------------------------------------------------------------

auch das: genauso wie bei der ersten automatische antwortfunktion gmx. Und nun die BEDRÜCKENste 3.:

3. --------------------------------------------------------------------------------------
Ich bekomme ständig von Ihnen Spam Mails mit einem Virus im Gepäck.
Sie sollten diesen Entfernen!!
Wie es aussieht, ist bei Ihnen der ODIN Wurm aktiv!
Sie sollten mit dem Patch-Programm testen,
ob der Wurm bei Ihnen auf der Platte ist um Ihn dann automatisch
löschen zu lassen!

Niks wie ungut!

Angehängt ist eine BAT-Datei, die ich NIE ausführen werde. WAS ist dieser Wurm ? Natürlich können das Laien sein, die denken, ich hätte ihnen das geschickt, es ist vielleicht ein sonstwas-typ, in headern kann man ja bekanntlich andere

E-Mail-Adressen als absender reinschreiben, aber vielleicht ist da was dran, wie gesagt auch wegen der Online-geh-sache, die mir nicht ganz geheuer ist.

FAlls irgendjemand was weiß: BITTE schreibt was ! Ich gehe zwar davon aus, dass es ein anderer Spammer ist, der einfach im header meine E-Mail-Adresse angibt, aber vielleich ist es WIRKLICH mein Computer !

[Hinweise: Alles meine EINE E-Mail-Adresse, um die es geht. Ich bekomme bei allen meinem E-Mail-Adressen regelmäßig Spam von wegen Videobotschaft, aber das ist alles. Ansonsten kennt nur ein KLITZEKLEINER Privatkreis meine E-Mails, oh-mist, auf meinen HP's stehen alle drei.... - und es ist eine GMX-Adresse.]

--
Those who know don't talk.
Those who talk don't know.