benji: HILFE - habe ich einen Wurm auf der Platte ? ???

[Ich glaube, ich werde verrückt. Wenn ich jetzt nicht durchdrehe, wann sonst ?]

Ich hab ein ernstes Gefühl, dass auf meinem Computer irgendwas nicht stimmt. Mein Computer [Windows 2000] geht seit eh und jeh automatisch online. Dies sind die ganz normalen Systemdienste, hat mir eine Firewall schon gesagt. Ok, habe ich bis jetzt durch deaktivieren und aktivieren der Netzwerkkarte unterdrückt, doch langsam denke ich, dass da was nicht stimmt. Es kann auch sein, dass das was ganz anderes ist, aber trotzdem:
Ich hatte heute 3 HÖCHSTseltsame Mails in meiner Mailbox (Leider ist OE mein E-Mail-Client...):

1. --------------------------------------------------------------------------------------
Folgende Nachricht wurde fuer Sie hinterlassen:
Please find below a message for you:
Hi Du!

Erstmal danke, dass du mir geschrieben hast! Deine Mail ist bei meiner Sekretärin erfolgreich angekommen! Wenn ich mal wieder Zeit habe, werde ich sie mir durchlesen! Vielleicht schreibe ich ja auch zurück! Vielleicht!

Ich wünsch Dir was,

Steve O'Matic
--------------------------------------------------------------------------------------

Dies war die AUTOMATISCHE ANTWORTFUNKTION von gmx, die header sagen mir keine weitere E-Mail-adresse aus. ICH HABE

DIESEM TYPEN NIE GESCHRIEBEN !!!!!!

nun die zweite:

2. --------------------------------------------------------------------------------------
Folgende Nachricht wurde fuer Sie hinterlassen:
Please find below a message for you:
Sie erreichen Diese Adresse leider nicht mehr. Bitte wenden Sie sich in dringenden fällen an folgende Adresse :

OttoIngo@web.de Mit freundlichen Grüßen.
--------------------------------------------------------------------------------------

auch das: genauso wie bei der ersten automatische antwortfunktion gmx. Und nun die BEDRÜCKENste 3.:

3. --------------------------------------------------------------------------------------
Ich bekomme ständig von Ihnen Spam Mails mit einem Virus im Gepäck.
Sie sollten diesen Entfernen!!
Wie es aussieht, ist bei Ihnen der ODIN Wurm aktiv!
Sie sollten mit dem Patch-Programm testen,
ob der Wurm bei Ihnen auf der Platte ist um Ihn dann automatisch
löschen zu lassen!

Niks wie ungut!

Angehängt ist eine BAT-Datei, die ich NIE ausführen werde. WAS ist dieser Wurm ? Natürlich können das Laien sein, die denken, ich hätte ihnen das geschickt, es ist vielleicht ein sonstwas-typ, in headern kann man ja bekanntlich andere

E-Mail-Adressen als absender reinschreiben, aber vielleicht ist da was dran, wie gesagt auch wegen der Online-geh-sache, die mir nicht ganz geheuer ist.

FAlls irgendjemand was weiß: BITTE schreibt was ! Ich gehe zwar davon aus, dass es ein anderer Spammer ist, der einfach im header meine E-Mail-Adresse angibt, aber vielleich ist es WIRKLICH mein Computer !

[Hinweise: Alles meine EINE E-Mail-Adresse, um die es geht. Ich bekomme bei allen meinem E-Mail-Adressen regelmäßig Spam von wegen Videobotschaft, aber das ist alles. Ansonsten kennt nur ein KLITZEKLEINER Privatkreis meine E-Mails, oh-mist, auf meinen HP's stehen alle drei.... - und es ist eine GMX-Adresse.]

--
Those who know don't talk.
Those who talk don't know.
  1. Hallo Benji,

schick mir doch mal diese Mail mit der .bat Datei zu.
    Die schau ich mir mal an.

Ansonsten ist es Bekannt, dass derzeit wieder mal Spams mit bekannten Selfforum Benutzer Adressen versendet werden.

siehe dazu
    [pref:t=61615&m=347704]

Achja und keep cool. Das erwischt früher oder später jeden mal.

Gruss Matze

1. Hallo !

schick mir doch mal diese Mail mit der .bat Datei zu.

ach ja, da ist ja deine E-Mail-Adresse ...  ok, mal schaun. Werde ich machen.

Die schau ich mir mal an.

wollte ich auch schon (den Quelltext). Aber sie könnte potentielle Viren enthalten. Man weiß ja nie. Virenpschutzprogramm oder Firewall habe ich nicht :( - doch Firewall schon, sollte ich mal aktivieren, aber wegen des SCHEIß-ONLINEGEHENDEN-Comps nervt das auf die dauer.

Ansonsten ist es Bekannt, dass derzeit wieder mal Spams mit bekannten Selfforum

Benutzer Adressen versendet werden.
      ich habe in diesem Forum noch NIE meine E-Mail-Adresse angegeben.

Achja und keep cool. Das erwischt früher oder später jeden mal.

Ja ? Ich habe auf meinem Computer MINDESTENS 30.000 Dateien (gerade nachgeschaut) - 2.78GB, die sehr sehr wichtig sind. Wären die verloren, wäre das MEIN ENDE - es wäre GRAUENHAFT - TOOOOOOOOOOOOOOOT für gewisse leute....

benji

--
      1. Holladiewaldfee,

Ja ? Ich habe auf meinem Computer MINDESTENS 30.000 Dateien (gerade nachgeschaut) - 2.78GB, die sehr sehr wichtig sind. Wären die verloren, wäre das MEIN ENDE - es wäre GRAUENHAFT - TOOOOOOOOOOOOOOOT für gewisse leute....

2,78 GB sind 4 CD's, die hast Du mit einem vernünftigen Brenner in 20 Minuten runtergebrannt. Wo liegt das Problem?

Oder willst Du uns erzählen, daß Dir Deine ach-so-wichtigen-Dateien noch nie ein Backup wert waren?

Ciao,

Harry

--
          Herbst ist Wanderzeit!
          http://harry.ilo.de/projekte/berge/
  2. Holladiewaldfee,

Du kennst [pref:t=61615&m=347704]?

Ob der Rest der gleichen Spam-Klasse zuzuordnen ist oder ob es einfach "nur" Spam war, der mit einer gefälschten eMail-Absender-Adresse (sprich: Deiner) verschickt wurde, weiß ich nicht.

Trotzdem:
    Besorge Dir einen vernünftigen Virenscanner und halte Deine Platte sauber.

Ciao,

Harry

--
      Herbst ist Wanderzeit!
      http://harry.ilo.de/projekte/berge/
  3. Hallo,

Keine Panik.

Niks wie ungut!

http://www.google.com/search?q="Niks+wie+ungut!"

oh-mist, auf meinen HP's stehen alle drei.... - und es ist eine GMX-Adresse.

Eben.
    Von dort haben die Viren wohl auch Deine Adresse.
    Es ist bei Viren sehr beliebt, die Browser-Caches nach Adressen zu
    durchsuchen und diese Adressen als gefaelschten Absender zu setzen.
    Deshalb kriegt man auf oeffentlich verwendete Adressen oft solche
    nervigen "Bounces", obwohl man den Leuten nie solche Viren-Mails
    geschickt hat.
    Ich weiss wovon ich spreche. :-(

Gruesse,

Thomas

4. Ok, dann gehe ich nach euren Antworten mal davon aus, dass alles stimmt :) - und es nichts mit meinen online-gehenden-systemkomponenten zu tun hat (oder den komischen erscheinenden grünen kästchen auf meinem bildschirm und den dampfwolken aus meinem diskettenlaufwert ;-).

einfach: mülleimer auf, e-mail rein, mülleimer zu.

ach ja, die .bat-Datei, die mir an zwei meiner E-Mail-adressen (meine beiden GMX-Teile) zugeschickt wurde (absender: meine eigene E-Mail-adresse....), besteht nicht mal für-bat-dateien-üblich- aus reinem Text, sondern sieht beim anschauen mit "notepad" [(c) by microsoft systems ;-)] eher aus wie eine kompilierte Datei....

na gut, ich habe ehrlich gesagt keine lust, sie weiter im Internet rumzuschicken (Matze A -> [pref:t=61813&m=348900]), daher lösche ich sie am besten gleich und mache mich dran, ALLE E-Mail-Adressen, die ich in meinen Homepages finde zu löschen, und dass wird ein richtiges Problem, verspreche ich, da ich auf einer Seite ein Archiv mit alten Homepage-Versionen aufgebaut habe ...... und dann auch noch ein Newsletter-Archiv ...... oje, das wird arbeit.....

benji

--
  5. hi

E-Mail-Adressen als absender reinschreiben, aber vielleicht ist da was dran, wie gesagt auch wegen der Online-geh-sache, die mir nicht ganz geheuer ist.

FAlls irgendjemand was weiß: BITTE schreibt was ! Ich gehe zwar davon aus, dass es ein anderer Spammer ist, der einfach im header meine E-Mail-Adresse angibt, aber vielleich ist es WIRKLICH mein Computer !

[Hinweise: Alles meine EINE E-Mail-Adresse, um die es geht. Ich bekomme bei allen meinem E-Mail-Adressen regelmäßig Spam von wegen Videobotschaft, aber das ist alles. Ansonsten kennt nur ein KLITZEKLEINER Privatkreis meine E-Mails, oh-mist, auf meinen HP's stehen alle drei.... - und es ist eine GMX-Adresse.]

dann schick mir mal deinen pc und ich lass für dich nen virenscan machen. ;-)

deine mail-adresse ist vermutlich sowas, wie dein nick hier + gmx.de/net/... oder so.
    schon mal was davon gehört, dass die spammer mails an alle möglichen kombinationen von namen, spitznamen, bezeichnungen und buchstaben/zahlen-kombinationen bis zu einer gewissen länge verschicken und das an alle möglichen gmx, hotmail, lycos, u.s.w. hosts?
    wenn du keine lange mailaddy mit buchstaben, zahlen und auch zulässigen sonderzeichen benutzt, brauchen die deine adresse nicht erst irgendwo finden, die probierens einfach.

wenn du selbst nicht in der lage bist, einen, mit grosser warscheinlichkeit vorhandenen fremdling (virus, trojaner etc.) auf deinem rechner aufzuspüren, solltest du jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt.
    wir können hier fragen zu html, javascript usw. beantworten, aber deinen pc fernscannen, das geht nun mal nicht.
    falls dein scanner (so du einen hast, du hast doch einen, oder?) nicht funktioniert, weil der schädling ihn vielleicht schon manipuliert hat, guck z.b. mal hier vorbei:
    http://housecall.trendmicro.com

bei bitdefender gibts z.b. nen kostenlosen virenscanner und die kerio-firewall ist eine der besten und für privat auch kostenlos.

grüsse, raik

6. hi,

[Ich glaube, ich werde verrückt. Wenn ich jetzt nicht durchdrehe, wann sonst ?]

ich glaube, du bist ...

Sie sollten diesen Entfernen!!
    Wie es aussieht, ist bei Ihnen der ODIN Wurm aktiv!
    Sie sollten mit dem Patch-Programm testen,
    ob der Wurm bei Ihnen auf der Platte ist um Ihn dann automatisch
    löschen zu lassen!

http://www.heise.de/security/artikel/41445
    http://www.heise.de/security/news/meldung/41455

gruss,
    wahsaga

7. Würmerjäger Hagen von Troja zum Thema:

Besser einen Wurm auf der Platte
      als einen Wurm auf dem Teller.

Grüße aus Kalau
    Der Kalauer

1. Hallo.

Besser einen Wurm auf dem Teller
      als einen Sprung in der Schüssel.
      MfG, at

1. Hi ,

Besser einen Sprung in der Schüssel
        als nicht alle Tassen im Schrank

ciao
        romy

1. Hallo.

Besser nicht alle Tassen im Schrank
          als keine Tussen im B... äh, lassen wir das besser ;-)
          MfG, at

1. Hallo ihr,

Besser nicht alle Tassen im Schrank
            als keine Tussen im B... äh, lassen wir das besser ;-)

Besser keine Tussen im B...,
            als nicht mehr alle Steine auf der Schleuder

David Schneider

--
            Hat jemand meine Signatur gesehen?