hi
E-Mail-Adressen als absender reinschreiben, aber vielleicht ist da was dran, wie gesagt auch wegen der Online-geh-sache, die mir nicht ganz geheuer ist.
FAlls irgendjemand was weiß: BITTE schreibt was ! Ich gehe zwar davon aus, dass es ein anderer Spammer ist, der einfach im header meine E-Mail-Adresse angibt, aber vielleich ist es WIRKLICH mein Computer !
[Hinweise: Alles meine EINE E-Mail-Adresse, um die es geht. Ich bekomme bei allen meinem E-Mail-Adressen regelmäßig Spam von wegen Videobotschaft, aber das ist alles. Ansonsten kennt nur ein KLITZEKLEINER Privatkreis meine E-Mails, oh-mist, auf meinen HP's stehen alle drei.... - und es ist eine GMX-Adresse.]
dann schick mir mal deinen pc und ich lass für dich nen virenscan machen. ;-)
deine mail-adresse ist vermutlich sowas, wie dein nick hier + gmx.de/net/... oder so.
schon mal was davon gehört, dass die spammer mails an alle möglichen kombinationen von namen, spitznamen, bezeichnungen und buchstaben/zahlen-kombinationen bis zu einer gewissen länge verschicken und das an alle möglichen gmx, hotmail, lycos, u.s.w. hosts?
wenn du keine lange mailaddy mit buchstaben, zahlen und auch zulässigen sonderzeichen benutzt, brauchen die deine adresse nicht erst irgendwo finden, die probierens einfach.
wenn du selbst nicht in der lage bist, einen, mit grosser warscheinlichkeit vorhandenen fremdling (virus, trojaner etc.) auf deinem rechner aufzuspüren, solltest du jemanden fragen, der sich mit sowas auskennt.
wir können hier fragen zu html, javascript usw. beantworten, aber deinen pc fernscannen, das geht nun mal nicht.
falls dein scanner (so du einen hast, du hast doch einen, oder?) nicht funktioniert, weil der schädling ihn vielleicht schon manipuliert hat, guck z.b. mal hier vorbei:
http://housecall.trendmicro.com
bei bitdefender gibts z.b. nen kostenlosen virenscanner und die kerio-firewall ist eine der besten und für privat auch kostenlos.
grüsse, raik