robmir: daten per pos-method verschicken

Hallo,
ich möchte fragen, wie ich daten mit java an server per post-method verschicke.
Ich habe schon mit class HttpsMessage von com.oreilly.servlet probiert aber es funktionier nicht, weil ich auf den server kein Einfluss habe, also es können da servlets oder irgendeiner cgi-programm laufen und es können x verschiedene Server sein. Das Programm soll eine XML Datei auslesen und die Werte verschicken. (ich soll es ohne jdbc lösen), weil sonst muss ich immer per copy past machen, deswegen will ich es automatisieren.

danke für jegliche hilfe robmir

  1. Guude!

    ich möchte fragen, wie ich daten mit java an server per post-method verschicke.
    Ich habe schon mit class HttpsMessage von com.oreilly.servlet probiert aber es funktionier nicht, weil ich auf den server kein Einfluss habe

    Die Klasse HttpMessage verschickt Daten per Post-Methode so, wie es HTTP vorsieht. Daher sollte sie -- sofern sie richtig verwendet wird -- entweder funktionieren oder aber das serverseitige Programm arbeitet nicht fehlerfrei.

    es können x verschiedene Server sein.

    Dann hast Du -- zumindest mit unsignierten -- Applets ein Problem, da diese nur mit dem Server kommunizieren können, von dem sie geladen wurden.

    LG ausm Hesseland
    Lemmy

    --
    Wer seiner Frau gegenüber stets beteuert, dass DAS tatsächlich 30cm sind, darf sich nicht wundern, wenn sie nicht richtig einparken kann...
    1. Hi, lemmy danke für deine Antwort.
      Aber die Klasse wird richtig verwendet und troztdem kommen die daten nicht an.

      robmir

      1. Guude!

        Aber die Klasse wird richtig verwendet und troztdem kommen die daten nicht an.

        Versuche doch mal zum Testen, ein einfaches HTML-Formular zu bauen, dass an eben dieses serverseitige Programm die benötigten Daten per POST verschickt. Funktioniert das nicht (und hast Du dabei keine Fehler eingebaut!), liegt's am Server. Ansonsten musst Du bei der Verwendung von HttpMessage irgendeinen Fehler gemacht haben, denn bei mir funktioniert es  in zwei unterschiedlichen Applikationen einwandfrei.

        LG ausm Hesseland
        Lemmy

        --
        Wer seiner Frau gegenüber stets beteuert, dass DAS tatsächlich 30cm sind, darf sich nicht wundern, wenn sie nicht richtig einparken kann...