Gibt es noch Modems für USB 1 zu kaufen?
Sebastian
- internet-anbindung
Also mein Problem ist folgendes: Ich möchte an dem Rechner (Windows 98) meines Großvaters, was das eigentliche Problem ist, denn der Umbau soll schnell gehen(!), mit einem USB 1 Port irgentein analoges Modem anschließen. Auf meiner Suche nach einem einfachem Modem bin ich nur auf welche für USB 2 gestoßen. Gibt es noch Modems für USB1 zu kaufen oder kann ich einen solchen Rechner überhaupt (und wenn ja wie?) auf USB2 nachrüsten???
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, da ich von soetwas nicht allzuviel Ahnung habe!!!
Sebastian
Hi,
Also mein Problem ist folgendes: Ich möchte an dem Rechner (Windows 98) meines Großvaters, was das eigentliche Problem ist, denn der Umbau soll schnell gehen(!), mit einem USB 1 Port irgentein analoges Modem anschließen. Auf meiner Suche nach einem einfachem Modem bin ich nur auf welche für USB 2 gestoßen. Gibt es noch Modems für USB1 zu kaufen oder kann ich einen solchen Rechner überhaupt (und wenn ja wie?) auf USB2 nachrüsten???
Hatte gerade ähnliches Problem (Drucker statt Modem).
Laut Auskunft des Verkäufers sind die Geräte abwärtskompatibel, kommen also auch mit einem Computer mit USB 1 zurecht.
Getestet hab ich's noch nicht, weil der Drucker noch nicht am "Zielrechner" angeschlossen wurde.
cu,
Andreas
Hallo.
Getestet hab ich's noch nicht, weil der Drucker noch nicht am "Zielrechner" angeschlossen wurde.
Sofern dein Drucker nicht auch scannen kann: "Quellrechner" ;-)
MfG, at
Hi,
Sofern dein Drucker nicht auch scannen kann: "Quellrechner" ;-)
Nein, Zielrechner. Jetzt ist er an meiner Kiste, und am Wochenende werde ich ihn an das Ziel seiner Reise, zu meinem Vater bringen, und ihn dort am Zielrechner (der dann die Datenquelle sein darf) anschließen! ;-)
cu,
Andreas
Hallo.
Nein, Zielrechner. Jetzt ist er an meiner Kiste, und am Wochenende werde ich ihn an das Ziel seiner Reise, zu meinem Vater bringen, und ihn dort am Zielrechner (der dann die Datenquelle sein darf) anschließen! ;-)
Okay, aber wenn er dort nichts ausspuckt, hatte ich dich wenigstens gewarnt ;-)
MfG, at
hi,
Auf meiner Suche nach einem einfachem Modem bin ich nur auf welche für USB 2 gestoßen.
wie andreas schon sagte, USB ist abwärtskompatibel.
es sollte also kein problem darstellen, ein modem, dass USB 2 versteht, an einen rechner mit USB 1-anschluss anzustöpseln.
erkundige dich mal im fachhandel (*), die müssten dir das auch sagen können.
gruss,
wahsaga
(*) damit meine ich nicht saturn, mediamarkt & co. - deren verkäufer können mit etwas glück ihr eigenes namensschild lesen ...
high,
(*) damit meine ich nicht saturn, mediamarkt & co. - deren verkäufer können mit etwas glück ihr eigenes namensschild lesen ...
ich muss doch bitten
grüße aus bs
btsv - hsv96 5:7 n.E.
Hallo,
btsv - hsv96 5:7 n.E.
Zur Info:Eintracht hat 2:0 gewonnen.
Gruß,
Henning
Hallo.
ich muss doch bitten
Worum? Ums Vorlesen? ;-)
MfG, at