Martin: Cursor Position in iframe merken (für IE)

Hallo,

als JavaScript-Anfänger habe ich so meine Schwierigkeiten mit folgender Aufgabe:

In einem editierbaren Iframe werden verschiedene Funktionen ausgeführt,  die an der aktuellen Cursor Position (caret) ausgeführt werden sollen.

Wenn der User aber in ein anderes Textfeld klickt und dieses aktiviert und anschließend der iFrame wieder aktiviert wird (z.B. mittels focus), geht die Cursor Position verloren. Gibt es eine Möglichkeit, die Cursorposition zu merken und den Cursor wieder an die entsprechende Stelle zu setzen? Würde reichen, wenns mit dem IE geht.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen - ich probier da schon den ganzen Tag dran rum.

Zur Veranschaulichung untenstehend etwas abgespeckter Code. Was ich erreichen möchte ist, wenn man Text in den iFrame eingibt und anschließend in das untere Textfeld klickt, dass mit dem Focus-Button der Cursor wieder an der alten Position im iFrame steht.

<html>
<head>
<script language="JavaScript">
<!--
function testFunction() {
 document.getElementById("edit").contentWindow.focus();
}
function fncEnableDesignMode() {
 frames.edit.document.designMode = "On";
}
// -->
</script>
</head>
<body>
<iframe id="edit" width="400px" height="200px" marginwidth="2"></iframe>
<p>
  <input name="Focus" type="button" value="Focus on iFrame" onClick="testFunction();">
  <input type="button" name="Editiermodus" value="Enable Design Mode" onClick="fncEnableDesignMode();">
</p>
<p>
  <input type="text" name="textfield">
</p>
</body>
</html>