McFly: Javaprogrammaufruf von browser

Hi
ich habe da eine kleine sache zu lösen
wie kann ich den browser ein java programm auf dem
server aufrufen lassen, wo es dann ausgeführt wird?

parameter müssten dabei noch übergeben werden
danke für eure hilfe

ciao
McFly

  1. Guude!

    wie kann ich den browser ein java programm auf dem
    server aufrufen lassen, wo es dann ausgeführt wird?

    Sofern es sich tatsächlich um eine Applikation und kein Servlet o.ä. handelt, ist -- glücklicherweise -- kein Browser dazu in der Lage.

    Was genau willst Du denn erreichen? Vielleicht gibt es ja eine einfache Lösungsmöglichkeit für Dein Problem, aber dazu müsstest Du mit etwas detaillierteren Informationen rausrücken.

    LG ausm Hesseland
    Lemmy

    --
    Wer seiner Frau gegenüber stets beteuert, dass DAS tatsächlich 30cm sind, darf sich nicht wundern, wenn sie nicht richtig einparken kann...
    1. Hi

      also das problem sieht wie folgt aus:

      ich hab da ein kleines proggie auf nem server liegen in java geschrieben, und dieses teil wandelt einige xml dateien in pdf um und speichert sie irgendwo.

      jetzt will ich dem ganzen irgenwie ein webinterface verpassen, also
      soll user x auf ner homepage dem programm sagen koennen, es soll sie mit den und den parametern ausführen.

      ich bin leider noch frischling was solche dinge angeht und deshalb für jede hilfe dankbar!

      Danke
      ciao
      McFly

      1. Guude!

        jetzt will ich dem ganzen irgenwie ein webinterface verpassen

        Nun, ich an Deiner Stelle würde aus dem "Proggi" ein Servlet machen, denn diese können naturgemäß Daten der HTTP-Post oder -Get entgegennehmen und entsprechend der HTTP-Parameter Methoden aufrufen bzw. allgemein: Aktionen ausführen (z.B. Deinen XML->PDF-Code).

        Für Dich wäre es bestimmt einfacher, ein Servlet zu schreiben, das Dein externes Programm aufruft, aber ich bin mir nicht sicher, ob Servlets dies leisten können. M.E. solltest Du den sicheren Weg gehen und Deine Applikation in ein Servlet umschreiben. Die User wollen auch bestimmt nicht, dass das PDF-File irgendwo auf dem Server gespeichert wird, sondern wollen es zurück erhalten, insofern müsste Dein Programm auch den Rückweg per Netz implementieren (was wiederum eine Standard-Funktion von Servlets darstellt).

        LG ausm Hesseland
        Lemmy

        --
        Wer seiner Frau gegenüber stets beteuert, dass DAS tatsächlich 30cm sind, darf sich nicht wundern, wenn sie nicht richtig einparken kann...