Chris: Plz, Ort und Bundesland als Liste

Hallo zusammen,

ich brauche für ein Projekt eine Liste von ganz Deutschland in der Plz, Orte und Bundesland zugeordnet sind.
Habt Ihr da vieleicht einen Tipp?
Die Liste müste natürlich eine einheitliche Struktur haben um diese dann ins SQL format zu kriegen ;-)
Besser wäre natürlich eine fertige SQL Liste aber das Glück werde ich wohl nicht haben ...

Ich bin euch dankbar für jeden Tipp ...
(Ich habe google schon gequält aber nichts gefunden das entweder einer ganzen Liste oder einem anständigen Format endspricht ..)

Danke für eure Hilfe ...

Gruß

Chris

1. hi,

ich brauche für ein Projekt eine Liste von ganz Deutschland in der Plz, Orte und Bundesland zugeordnet sind.
    Habt Ihr da vieleicht einen Tipp?

die gibt es hier http://www.deutschepost.de/dpag?check=yes&lang=de_DE&xmlFile=1041 als cd-rom.

kost' aber'n bisschen,

"Der Einzelpreis beträgt 38,35 Euro, zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer sowie Porto- und Versandkosten (Inland: 3,53 Euro, Ausland: 6,14 Euro).
    Im Abonnement (vierteljährliche Lieferung) kostet das Einzelexemplar 38,35 Euro, zuzüglich gesetzlicher Mehrwertsteuer. Porto- und Versandkosten entfallen.
    Die Nutzung der Daten für Internet-Dienstleistungen kostet monatlich zusätzlich 25,00 Euro."

gruss,
    wahsaga

2. Hallo Chris,

Wenn dir die Zuordnung PLZ -> Bundesland reicht ...

Die Liste müste natürlich eine einheitliche Struktur haben um diese dann ins SQL format zu kriegen ;-)

Liste nicht. Eine Funktion: Postleitzahl rein, BL raus. Vielleicht hilft es?

Grüße,

Jochen