at: Japadapadu...!

Beitrag lesen

Hallo.

Bist du dir sicher, daß dein Cache leer war? Ich musste bei meinem auch erst zweimal aktualisieren, bevor er die Seite korrekt anzeigte. (Strg + aktualisieren)

Ich habe es noch einmal mit leerem Cache versucht, das Ergebnis jedoch ist das gleiche. -- Und meinen Cache habe ich so gründlich gelehrt, dass auch die gelesenen Beiträge nicht mehr andersfarbig dargestellt werden :-(

Man erkennt also nach wie vor einen 1px "breiten" Spalt zwischen den Rahmen des Haupt- und der Untermenüs

Der ist gewollt, einfach, um gerinfügige Unterschiede zu vertuschen.

In Einzelfällen, nämlich wenn man die Maus zu langsam vom einen in den anderen Rahmen bewegt, verschwindet das Untermenü aber bevor man es erreicht.

sowie eine 3px hohe Verschiebung beim obersten Untermenü, die bei jedem folgenden Untermenü um 2px anwächst. Und je größer der Rahmen um das Untermenü ist, desto größer ist auch ein weißer Rand innerhalb des Rahmens unterhalb der Menüeinträge.

Das hört sich an, als ob er die weissen Zwischenräume, die zwischen den Zellen sein sollten (padding:2px;) erst unten addiert und einfügt. Das hatte ich bei meinem 6.04 auch mal, aber ich weiss nicht, warum das nun nicht mehr so dargestellt wird.

Ach so.

Das hat sich inzwischen auch erledigt, das lag daran, daß ich eigentlich sämtliche Formatierungen in die globale Definition übernehmen musste, seither stellt er es korrekt dar. Der Witz daran ist der, daß sich der IE einen Dreck um die globale Definition schert, für den musste ich die relevanten Formatierungen nochmals in die einzelnen Zustände mitübernehmen. :-(

War "Witz" nicht das, worüber man lacht? ;-)

Und da ich gerade meckere: Könntest du die Umleitung auf die Fehlerseite ("LEIDER, LEIDER.....") unter [http://faq.united-web.at/] (ohne "index.php") auch für Opera-Nutzer mit eingeschaltetem JavaScript zurückbiegen?

[...]

Schon wieder
                  (__)
        ^             OO
     __]°[__             o
    /__]o[__\  F     ___  °
  __]oo[I]oo[__|__   ]O[i-H
#####################LO=ooJ####N\

Ach was, bei nächster Gelegenheit, ich habs gleich geändert, ist ja nicht soviel Arbeit. Jetzt müsste es mit dem 7er auch gehen. Könntest du mal...? :-)

Aber sicher, funktioniert bestens.

Aber es ja schon einmal sehr schön, dass der ältere Opera jetzt einwandfrei mit deinem Code klar kommt.

Lieber wär mir der neuere, der ist imho häufiger anzutreffen...

Das Lustige daran ist, dass man mit seinen Anpassungen immer erst dann fertig ist, wenn der betreffende Browser praktisch nicht mehr benutzt wird ;-)
MfG, at