eigenen Server
Sebastian
- webserver
0 Thomas J.S.0 Jan L.0 Samuel Vogel0 Tim Tepaße
Hallo,
ich möchte mir einen eigenen Server anlegen. Ich habe einen D-Link Di-624 Router und eine DSL-Flatrate von 1&1 ! Ich möchte mehrere Seiten auf im haben. z.B. www.123.de und eine E-Mailadresse die dann zum beispiel admin@123.de lautet! Ich will ca. 10 solche Acconts ertsellen. Wie schaffe ich das ?? Ich will HTTP, FTP, SMTP und POP3 Server haben. Ich möchte zusätlich das CGI und Frontpage darauf läuft. Kann mir jemand eine komplette Anleitung Mailen oder hier ins Forum schreiben???
Hallo,
Kann mir jemand eine komplette Anleitung Mailen oder hier ins Forum schreiben???
*lol*
Das war ein guter "das *g* zum wochenende" !
Grüße
Thomas
PS: du erwartest das nicht wirklich im Ernst?
Hallo,
z.B. www.123.de und eine E-Mailadresse die dann zum beispiel admin@123.de lautet!
Das wird nicht funktionieren, da du dazu eine feste IP-Adresse bräuchtest. Du kannst höchstens Dieste wie z.B. http://www.dyndns.org in Anspruch nehemen und dann eine Adresse wie irgendwas.dyndns.org haben.
Ich will HTTP, FTP, SMTP und POP3 Server haben. Ich möchte zusätlich das CGI und Frontpage darauf läuft.
Das ist kein Kinderspiel. Wenn dein Wissensstand über diese Dinge zur Zeit ungefähr bei Null liegt, rate ich dir dringend davon ab, sowas öffentlich zur Verfügung zu stellen. Wenn du was darüber lernen willst, kannst du dir für den Anfang ja mal einen Webserver (z.B. Apache) runterladen, ihn so einrichten, daß er nur lokal (nicht übers Internet) erreichbar ist und damit ein wenig rumspielen.
Kann mir jemand eine komplette Anleitung Mailen oder hier ins Forum schreiben???
:-)
Gruß, Jan
Hallo,
Wenn du einen server meinst der bei dir unterm dach steht dann kannst du das mit xampp machen. Xampp ist ein HTTP, FTP, SMTP und POP3 Server-Packet. Geh mal auch www.apachefriends.org da kannst du das Packet runterladen und es gibt auch gute Dokumentationen.
hoffe dir geholfen zu haben!
samy,
Hallo Sebastian,
ich möchte mir einen eigenen Server anlegen. Ich habe einen D-Link Di-624
Router und eine DSL-Flatrate von 1&1 !
Eventuell ist hier Punkt 8.1 der AGB von 1&1 für Dich relevant.
Tim