Hi Dirk!
nur ein kleiner Linktipp: http://www.notebooks-billiger.de kann ich sehr empfehlen.
Oh, nett! Da gibts ja alles was das Herz begehrt ;-) Bin nämlich auch auf der Suche aber ich warte wohl noch ein bisschen bis die Centrino-Notebooks sich etwas weiter verbreitet haben, und 512 MB RAM Standard sind ;-)
Was haltet Ihr eigentlich von Acer Notebooks? Die verkaufen wohl nach Siemens und Toshiba die 3. meisten Notebooks(aber das muss ja nichts heißen).
btw., hierzu wollte ich einen Link raussuchen, und habe in meinem Firebird "heise" eingegeben und aus Versehen auf [Enter] gedrückt, und da bin ich direkt auf heise.de gelandet, naja, nichts besonders, das mit der "Auto-Vervollständigung" kennt man ja, aber zwischendurch sah ich in der Statusleiste "Verbinde mit google.com...". Naja, das habe ich mir dann nochmal genauer angesehen, und siehe da, wenn man in Firebird(0.6.1) einen ungültigen Domainnamen eingibt, dann schickt dieser einen Request an google, mit dem eingegebenen Namen als Parameter für die Suche, und mit dem Parameter für die "auf gut Glück" Suche, was dazu führt dass man von Google automatisch auf den besten Treffer geleitet wird. Naja, ist vielleicht jetzt nicht _die_ Entdeckung überhaupt, aber irgendwie fand ich es bemerkenswert, denn das sind so Kleinigkeiten die ich an Firebird mag ;-)
Auf alle Fälle besser als wie beim IE bei jeder noch so schlechten Gelegenheit auf irgendeine MSN-Seite umgeleitet zu werden.
Grüße
Andreas