MichaelR: WinWord 2000 lässt sich nicht mehr start ...

Hallo,

ich hatte heute ein Word-Dok. geöffnet als sich der PC in den Ruhezustand verabschiedet hat (ich meine, den Ruhezustand, der sich nach x Minuten zwecks Energiesparen automatisch einstellt - eigentlich ja eine gute Sache ...).

Nachdem der PC wieder in den aktiven Zustand zurückgekehrt war, waren in der Taskleiste plötzlich zwei Word-Fenster, das zweite allerdings ohne Titel; das ließ sich auch nur durch mehrmaliges Rechts-Klick-Schließen zum Verschwinden bringen.

Seitdem kann ich Word nicht mehr öffnen; erhalte immer folgende Meldung:

"WINWORD verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul WINWORD.EXE bei 018f:30395c27.
Register:
EAX=00000034 CS=018f EIP=30395c27 EFLGS=00010206
EBX=016344a8 SS=0197 ESP=0062e2a4 EBP=0062e2c4
ECX=008b3ba0 DS=0197 ESI=0062e2e0 FS=3e47
EDX=00000005 ES=0197 EDI=0062e2fc GS=0000
Bytes bei CS:EIP:
8b 08 83 79 14 00 0f 85 ad 09 e4 ff 6a 00 50 e8
Stapelwerte:
008a0360 0062e2e0 00000002 0062e318 00000000 0062e338 3031d247 0062e2e0 0062e338 3031d288 0062e2fc 016344a8 00000000 00903b58 00903ad0 302011e8"

Folgendes hab' ich schon versucht:

1. Word über die CD-ROM zu reparieren

2. Word de-installieren und neu installieren

3. Word über existierende Version zu installieren

4. PC über die Funktion Programme->Zubehör->Systemprogramme->Systemwiederherstellung in einen früheren Zustand versetzen

Alle oben genannten Wege haben das Problem nicht beseitigt.

Wenn ich über Programme->MS Works->MS Works Start gehe und dann Word auswähle erhalte ich eine Meldung, dass evtl. notwendige Dateien/-vorlagen fehlen/defekt etc. sind.
Aber durch eine Neuinstallation müsste das doch behoben worden sein??
In Programme->Zubehör->Systemprogramme->Systeminfos unter Ansicht->Systemverlauf steht in der "Softwareumgebung" folgender Eintrag:

http://www.univie.ac.at/Romanistik/Sprachwst/ttools/dev/infosystem.png

Soweit ich weiß, wurde aber an der Registry durch mich nichts verändert (dadurch dass irgendwelche Programme irgendwas verändert hätten).
Die Uhrzeit hat sich jetzt durch die Systemwiederherstellung zwar geändert, aber der Hinweis/Meldung ist immer noch da.

Weiß jemand was das zu bedeuten hat bzw. viel wichtiger wie ich WinWord 2000 wieder zum Laufen bringe?
Das wäre extrem wichtig - ich kann wichtige Dokumente nicht anderweitig öffnen ... :-(((

Danke für jeden Tipp!

Grüße,
Michael

1. Hallo!

Weiß jemand was das zu bedeuten hat bzw. viel wichtiger wie ich WinWord 2000 wieder zum Laufen bringe?
    Das wäre extrem wichtig - ich kann wichtige Dokumente nicht anderweitig öffnen ... :-(((

Wie Du das wieder hinbekommst kann ich Dir leider nicht sagen (ist ja kein MS-Office Forum hier ;-)), aber wenn Du an wichtige Dokumente dran musst könntest Du Dir Openoffice runterladen und installieren, das kann auch MS Word Dokumente öffnen, und solange Du die nicht exzessiv mit irgendwelchen außergewöhnlichen Mitteln formatiert hast sieht das dann sogar noch ganz gut aus: http://de.openoffice.org/

Um das Word-Problem zu beheben würde ich es allerdings mal in einem spezialisierten MS-Office oder MS-Word Forum probieren, vielleicht bei Spotlight.de oder sonst mal bei google nach einem Forum oder der Fehlermeldung suchen.

Grüße
    Andreas

1. Moin!

Suche mal nach einer Datei "normal.dot" und lösche diese (Oder besser: benenne Sie um). Beim nächsten erfolgreichen Start von Word wird diese neu angelegt. Du verlierst aber eventuell Einstellungen.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
      Meinereinerselbst ist auf der Suche nach Aufträgen
      1. Hi,

mitunter stürzen bei mir Word-Dateien ab. Das Problem habe ich bisher immer beheben können, indem ich alle TMP-Dateien gelöscht habe.
        Versuch macht klug.

Grüsse aus Neubrandenburg
        erika

--
        Hauptsache dem Hund geht's gut
        1. Hallo an alle,

danke für die Tipps!

nach jetzigem Löschen der normal.dot ist das "wiedergeborene" Problem (sh. voriges Posting) bisher nicht mehr in Erscheinung getreten. Juchuuu...

Grüße
          Michael

1. Moin!

Firma
            Microsoft Deutschland GmbH

-------------
              Rechnung
            -------------

Umstieg eines Anwenders von Windows98 auf Linux verhindert:  EUR 800,00
            Umstieg eines Anwenders von Word auf OpenOffice verhindert:  EUR 800,00

Pauschbetrag für weitere User, die den Beitrag lesen:     EUR 16.000,00

Gesamt:                                                   EUR 17.600,00

UST:                                                        EUR 2816,00

Gesamtrechnungsbetrag:                                     EUR 20419,00

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
            Meinereinerselbst ist auf der Suche nach Aufträgen