Formulare
Merlin
- javascript
Hallo,
wie kriegt man es am besten hin, dass wenn ich den User in einer Formularliste einen Wert auswählen lasse, dass ohne dass er auf den Submit-Button drücken müsste, also einfach nur beim Auswählen des Eintrags (er klickt z. B. auf Eintrag "Farben"), dass dann in einer darunterstehenden Formularliste zu der Auswahl gehörige Auswahlwerte angezeigt werden (z.B. "rot","grün,"blau").
Das ganze sollte z. B. so sein wie bei eBay, wo man beim Verkaufen von Artikeln in einer Formularliste auf die Hauptkategorie klickt, dann stehen daneben in einer Formularliste die dazugehörigen Unterkategorien.
Danke im Voraus
P.S.: Ein fertiger Codeschnipsel würde mir mehr helfen als eine Erklärung/Beschreibung
Hi,
mittels onChange könntest Du in eine Funktion springen, die dann den Submit macht.
P.S.: Ein fertiger Codeschnipsel würde mir mehr helfen als eine Erklärung/Beschreibung
kurzfristig: ja
langfristig: nein
Gruß
Reiner
hi,
den gibt's ebenfalls bei ebay (nur zu lernezwecken natürlich, klauen willst du ja sicher nicht).
gruss,
wahsaga