Cully: Zufallstext in HP generieren

Hallo!

Ich würde gerne in einer Textdatei (oder ähnlich) mehrere Zitate ablegen, aus denen dann bei jedem Aufruf der Website eines dieser Zitate per Zufall ausgewählt und angezeigt wird.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

1. Hallo

In PHP könnte ich dir da schneller weiterhelfen. dort gibt es eine Funktion die eine (Text)Datei öffnet. Eine Funktion die die Zeilen ausliest und jede Zeile in ein Arrayelement speichert. Eine Funktion mit der du Zufällige Zahlen generieren kannst. Mit Dieser Zahl kannst du wiederum ein Arrayelement ansprechen und dieses ausgeben.

Bei javascript gibt es sowas bestimmt auch hab aber keine Lust zu gucken :P

MFG

RALF Heumann

1. Bei javascript gibt es sowas bestimmt auch hab aber keine Lust zu gucken :P

Selber :-p

;-)

2. hi,

warum stellst du diese frage schon wieder?

bitte lies </faq/#Q-11>, und bleibe anschliessend in deinem thread, [pref:t=59530&m=334580].

gruss,
    wahsaga

1. warum stellst du diese frage schon wieder?

Vielen Dank für den Hinweis - aber mir sind die Umgangsformen in einem Forum sehr wohl bekannt!
      Vielleicht solltest DU mal, bevor du andere Leute anpöbelst erstmal die Ursachen hinterfragen!
      Hättest du nämlich meinen ersteren Beitrag genau durchgelesen, wär dir aufgefallen, dass ich dort die Antwort erhielt, dass das mit HTML nicht funktioniert - deswegen habe ich die Frage im JavaScript Forum noch einmal gestellt !!!
      Nix für ungut...

Gruss Cully

1. Hallo,

aber mir sind die Umgangsformen in einem Forum sehr wohl bekannt!

Nicht so richtig anscheinend, zumindest was dieses hier betrifft, denn:

deswegen habe ich die Frage im JavaScript Forum noch einmal gestellt !!!

Wenn Du Dir mal kurz die Zeit nimmst, Dich umzusehen, wirst Du merken: hier gibt's nur _ein_ Forum. Und in das hast Du es ein zweites Mal gepostet. Dabei hätte es völlig gereicht, den Threadtitel zu ändern.

Grüße,

Utz

--
        Mitglied im Ring Deutscher Mäkler
        1. OK - schuldig ;-)
          Jetzt wo du's sagst merk ich's auch dass es eigentlich nur ein Forum gibt...
          Blödes Missverständniss - nehm alles zurück!