Dynamisch den Link ändern und auch wieder zurückändern.
TT
- javascript
Hallo zusammen, habe fogendes Problem. ich lese aus einer Datenbank ein Textfeld aus und wenn es eine bestimmt länge überschreitet wird nur ein kleiner Teil des Feldes ausgegeben. Damit der Rest ausgegeben wird gibt es den link "mehr" damit auch der Rest angezeigt wird. Dies ist über Javascript realisiert.
wird der link mehr angeklickt wird der zusätzliche Text ausgegeben (im Aufruf unter über die Funktion swap_content) und der Link wird auf weniger geändert.
wenn man jetzt auf weniger klickt verschwindet der Text auch wieder. ich hätte als link dann aber auch gerne wieder "mehr" stehen.
hat jemand da spontan ne lösung für mich???
Zeile aus dem Code:
<a id="mehr"
onClick="document.getElementById('mehr').firstChild.nodeValue='weniger'; swap_content('langtext'); return false;">
mehr</p>
vielen dank im voraus,
TT
.. na ruf doch mit dem klick auf "weniger" wieder genau die funktion auf, die ganz zu anfang den abgetrennten text + "mehr .." in das textfeld geschrieben hatte. dann bist du wieder in der ausgangssituation ...
gruß hein
.. na ruf doch mit dem klick auf "weniger" wieder genau die funktion auf, die ganz zu anfang den abgetrennten text + "mehr .." in das textfeld geschrieben hatte. dann bist du wieder in der ausgangssituation ...
gruß hein
da liegt mein problem, wie mach ich das bei meiner codezeile???
<a id="mehr"
onClick="document.getElementById('mehr').firstChild.nodeValue='weniger'; swap_content('langtext'); return false;">
mehr</a>
weniger wird ja über firstChild.nodeValue "erzeugt.