Chrissi: Links öffnen aus Outlook

Kann mir bitte jemand sagen wie bzw wo ich es einstellen kann welches Programm genommen werden soll wenn ich einen Link aus einer E-Mail öffnen will. Dort fragt er komischerweise bei mir, wenn ich auf einen Link klicke, nach der Netscape.exe! Hoffe ihr könnt mir sagen wo ich das ändern kann!

Gruß Chrissi

1. Hi,

Kann mir bitte jemand sagen wie bzw wo ich es einstellen kann welches Programm genommen werden soll wenn ich einen Link aus einer E-Mail öffnen will.

Normalerweise wird ein Link immer mit der Standard-Internetanwendung geöffnet. Im IE 6.0 kannst du das Einstellen: Extras->Internetoptionen, dort im Register "Programme" das Häkchen bei "Auf Internetexplorer als Standardbrowser überprüfen", beim nächsten Neustart des IE sollte er dich entsprechend fragen und du musst den IE zum Standardbrowser küren. Wenn du Netscape aufrufst, müsste er dich genauso fragen, dort mach das Häkchen bei "Nein" rein und bei "bei jedem Start fragen" raus. So müsste es funktionieren.

Anderenfalls schau mal im Explorer nach, mit welchem Programm die Endung "htm(l)" verknüpft ist und ändere dir entsprechend

Viel Erfolg
    Torsten

1. Anderenfalls schau mal im Explorer nach, mit welchem Programm die Endung "htm(l)" verknüpft ist und ändere dir entsprechend

Viel Erfolg
      Torsten

Und wo kann ich das genau nachsehen? Finde das nicht... Danke für Deine Mühen!

Gruß Chrissi

1. Hi,

Anderenfalls schau mal im Explorer nach, mit welchem Programm die Endung "htm(l)" verknüpft ist und ändere dir entsprechend
        Und wo kann ich das genau nachsehen? Finde das nicht... Danke für Deine Mühen!

Win98SE: Windows-Explorer -> Ansicht -> Ordneroptionen -> Register "Dateitypen". Dort sollte es einen Eintrag "HTML Dokument" oder ähnlich geben.

Viel Erfolg
        Torsten

1. Win98SE: Windows-Explorer -> Ansicht -> Ordneroptionen -> Register "Dateitypen". Dort sollte es einen Eintrag "HTML Dokument" oder ähnlich geben.

Viel Erfolg
          Torsten

Danke! So hat es geklappt!!