Wahrscheinlich sind es Glieder.
Ja meinte ich
»»welche durch einen punkt(.) am schluss gekennzeichnet sind, dieser vareiert allerdings in der länge
Sorry, ich meint damit, das der String in der länge varriert, also nach deinem beispiel einmal ein Schachbrett mit 64 feldern, und ein anders mal ein Brett mit nur 16 feldern, wenn du verstehst was ich meinte. Und genau dah liegt auch mein problem, wie man rechnungen schreibt weiß ich sehr wohl, aber ich könnte dir momentan auch keine formel dafür auf papier schreiben. Weil ich nicht weiß, wie ich es mathematisch ausdrücken soll.
Eben. Weil Punkte normalerweise nicht variieren.
Sollte sich "gegessen" haben.
Jeweils das nächste glied, soll mit dem glied vor ihm multipliziert werden.
Genau, wobei das erste mit 1 multipliziert wird, bzw. nicht mulipliziert wird. Anstatt mit 0 (hätte ich villeiicht schrieben sollen.
Eine sehr einfache und eigentlich ziemlich lustige Aufgabenstellung. Wieviel erhalte ich von dir, wenn du mir auf die 64 Felder eines Schachbretts immer das Produkt aus den beiden vorangegangenen Feldern legen mußt und bei Feld 1 mit 1 Cent beginnst?
Aber da kann ich ja genau sagen, es sind 64 felder, also habe ich auf feld sowieso soviel, dan auf soundso soviel...
Deine Aufgabe hat ungefähr denselben Charme und funktioniert nach demselben mathematischen Prinzip. Mathematik ist nun aber etwas, was so ziemlich jede Programmiersprache, die etwas auf sich hält, wirklich kann, und PHP gehört zu diesen Sprachen. Du mußt dir einfach mal kurz anschauen, welche Operatoren du für deine Rechenoperationen brauchst, dann wird dir alles klar. Eine kurze, aber erschöpfende Auflistung der nötigen Operatoren findest du unter http://www.php.net/manual/de/language.operators.arithmetic.phpIch kenne die operatoren schon, sorry, aber wie du schon sagtest, Basiert jede sprache darauf, weil: A(ASCII) = 127 (Ich kenne die ASCII zahl jetzt nicht auswendig), 127(Dezimal) = 7F(HexaDezimal) = 0111 1111(Binär), und an sonsten könnten wir sie ja nicht schrieben, *ggg*
Naja, ich glaube du verstehst nun was mein problem an dieser rechnung ist.
MFG, Flo
PS: Das war erst meine 2te frage heute! Ich komme nicht aus der schweiz oder was weis ich!