Bilder in HTML File
Florian
- html
0 Cheatah0 Tim Tepaße0 Florian0 Cheatah
Hallo!
Wir arbeiten zur Zeit an einem Projekt und erstellen aus XML / XSL Files Data Sheets. Leider haben wir immer wieder Anwender, die die HTML Files verschicken und sich dann wundern, das keine Bilder drin sind (die sie natuerlich nicht mit schicken).
Jemand aus unserem Team hat angeblich schon gehoert, das es moeglich ist, Bilder fest in die HTML Files einzufinden. Man kann ja meines Wissens nach auch dynamisch einen binarystream an den img-Tag uebergeben, allerdings brauchen wir eine statische Loesung!
Also...zusammengefasst: kann man Bilder in HTML Files statisch einbinden, sodas man nur noch das HTML File verschicken / kopieren muss??
MfG, Florian
Hi,
Jemand aus unserem Team hat angeblich schon gehoert, das es moeglich ist, Bilder fest in die HTML Files einzufinden.
<RadioEriwan> im Prinzip ja. </RadioEriwan>
Es gibt das Protokoll "data:", mit dem Daten direkt notiert werden können; siehe hierzu http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/grafik/inline-images/index.htm. Das Problem ist die mangelnde Unterstützung insbesondere in diversen IE-Versionen (wie es mit der aktuellen ist, kann ich nicht sagen). Insofern ist dies also nur nutzbar, wenn Du von Deiner Userschaft genau sagen kannst, welche Clients sie benutzt.
Cheatah
Hallo Florian,
Also...zusammengefasst: kann man Bilder in HTML Files statisch einbinden,
sodas man nur noch das HTML File verschicken / kopieren muss??
Kann man. Hier im SELF-Raum gibt es auch einen Artikel, der das beschreibt:
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/grafik/inline-images/index.htm
Aaaaallerdings funktioniert das meines Wissens nur in Netscape und Mozilla,
nicht aber im IE. Es wäre also nur sinnvoll, wenn Ihr diese Browser bei
der Weiternutzung der HTML-Seiten vorraussetzen könnt, also in einem
geschlossenen Intranet oder so etwas.
Tim
Hi!
Vielen Dank fuer eure Antworten! Das ist genau das was ich gesucht hab, allerdings hab ich das grosse Pech, das wir hier im Intranet den IE benutzen. Mist!
Hmm...wenn ich keine andere Moeglichkeit finde, dann muss ich gucken wie ich aus den XML Daten nen PDF mache. Naja...aber nochmal vielen Dank!!!
Hi,
allerdings hab ich das grosse Pech, das wir hier im Intranet den IE benutzen. Mist!
das ist doch eine gute Gelegenheit, diesen Mangel abzustellen ;-)
Hmm...wenn ich keine andere Moeglichkeit finde, [...]
AFAIK existiert keine, bis auf den Usern die notwendigen Kenntnisse zu vermitteln. Da dürfte aber die intranetweite Installation anderer Software leichter sein.
Cheatah