Hamza: Datum wird falsch ausgegeben

Hallo !

Ich lasse mit ASP das Datum auf eine HTML Seite schreiben und ausgeben. Leider stimmt das Format nicht ganz genau. Obwohl ich aufm Server in der Systemsteuerung unter "Regional Options" alles korrekt eingestellt habe wird das Datum so "10/20/2003" statt so "20.10.2003" ausgegeben....

Muss ich das Format im IIS einstellen oder was genau muss ich tun damit das Datum korrekt ausgegeben wird ?

Bin dankbar für jede Hilfe !

Gruss
H. Raya

1. hi,

Ich lasse mit ASP das Datum auf eine HTML Seite schreiben und ausgeben. Leider stimmt das Format nicht ganz genau. Obwohl ich aufm Server in der Systemsteuerung unter "Regional Options" alles korrekt eingestellt habe wird das Datum so "10/20/2003" statt so "20.10.2003" ausgegeben....

Deine Serverdatum stimmt nicht, heute ist der 08.10.2003 ;-)

Muss ich das Format im IIS einstellen oder was genau muss ich tun damit das Datum korrekt ausgegeben wird ?

Ein Server wie IIS sollte die Möglichkeit haben das Format setzen zu können, da musst du mal ins F* Manual.

Andererseits gibts auch die Möglichkeit den String mit RegularExpressions auseinanderzunehmen und dann neu zu schreiben.

Viele Grüße, Rolf

--
    SELFforum - Das Tor zur Welt!
    Theoretiker: Wie kommt das Kupfer in die Leitung?
    Praktiker: Wie lege ich die Leitung von A nach B?
    1. Ein Server wie IIS sollte die Möglichkeit haben das Format setzen zu können, da musst du mal ins F* Manual.

Hat er oder sollte er haben ? Und wenn er es hat wo kann ich das einstellen ? Manual hab isch net...

Andererseits gibts auch die Möglichkeit den String mit RegularExpressions auseinanderzunehmen und dann neu zu schreiben.

Gibt es keine Funktion dafür ?

1. Mahlzeit,

Ein Server wie IIS sollte die Möglichkeit haben das Format setzen zu können, da musst du mal ins F* Manual.

Hat er oder sollte er haben ? Und wenn er es hat wo kann ich das einstellen ? Manual hab isch net...

Sorry, diesen Part nehme ich dir nicht ab ;-)

Gibt es keine Funktion dafür ?

in PERL könnte es so aussehen:
        $Datum =~ /^(\d+)/(\d+)/(\d+)\s+(.*)$/;
        $Datum = "$2.$1.$3 $4";

10/01/2003 00:33:37 wird zu
        01.10.2003 00:33:37

aber du brauchst ja was in ASP...

Viele Grüße, Rolf

--
        SELFforum - Das Tor zur Welt!
        Theoretiker: Wie kommt das Kupfer in die Leitung?
        Praktiker: Wie lege ich die Leitung von A nach B?