Eddie: div / table positionieren? Probleme mit IE 5.5

Hallo allerseits,
ich wuerde gerne zwei <div>s nebeneinander positionieren, und zwar folgendermaßen:

| (<div>        |                                           |
|               |                                           |
...

Das ist grob der bisherige Code (in "Aktion" zu sehen unter http://www.test.umdiewelt.de):

<div style="float:left; width:180px;">
 {NAVIGATION_BAR}
</div>

<div style="margin-left:180px;">
 <table style="100%">
  ...
 </table>
</div>

Sollte jetzt nicht die Tabelle 100% des <div>s einnehmen? Unter IE 5.5 nimmt sie aber 100% der Seite ein, mit dem Ergebnis, dass sie rechts um 180 Pixel rausragt und ich einen horizontalen Scrollbalken bekomme.
Was kann ich da tun?
Danke Euch, Eddie

1. hi,

Sollte jetzt nicht die Tabelle 100% des <div>s einnehmen? Unter IE 5.5 nimmt sie aber 100% der Seite ein, mit dem Ergebnis, dass sie rechts um 180 Pixel rausragt und ich einen horizontalen Scrollbalken bekomme.
    Was kann ich da tun?

was passiert, im IE und in den anderen browsern, wenn du für die tabelle ebenfalls margin-left:180px; definierst?

wenn die anderen browser damit mist bauen, dann sorge dafür, dass es nur der IE zu "sehen" bekommt, über die bekannten css-hacks z.b., oder über conditional comments.

gruss,
    wahsaga

2. Hi,

<table style="100%">

ich nehme zu deinen gunsten mal an, daß das ein flüchtigkeitsfehler ist...
    aber selbst wenn du der tabelle eine weite von 100% geben würdest - 100% von was? das umschliessende div hat keine weite und passt sich daher dem inhalt an.

ich wundere mich überhaupt, was diese kombination auf floatender navigation und tabelle soll. wenn du schon eine layouttabelle verwenden willst, warum dann nicht die navigation in die tabelle integrieren?
    und wenn auf _dieser_ seite tatsächlich tabellarische daten in einer tabelle dargestellt werden sollten, wozu dann ein div um die tabelle?

freundliche Grüße
    Ingo