Einer Framelosen Seite einen Namen zur...
Dachdeckermeister
- html
bedienung durch ein PopUp Fenster geben,
geht das? Ich hab nix gefunden in SelfHTML, auch meine "tests" mit <body id="name" ... bzw. name="fenstername" ... schlugen fehl.
Vielen Dank für Eure Antworten
mfG Markus
hi,
bedienung durch ein PopUp Fenster geben,
geht das? Ich hab nix gefunden in SelfHTML, auch meine "tests" mit <body id="name" ... bzw. name="fenstername" ... schlugen fehl.
wofür brauchst du einen namen? - ansprechen über die nummer geht doch in den meisten fällen genauso gut.
gruss,
wahsaga
[...]
wofür brauchst du einen namen? - ansprechen über die nummer geht doch in den meisten fällen genauso gut.
Hää? Pardon my ignorance - was für eine Nummer??
Gruß zurück,
Martin
hi,
Hää? Pardon my ignorance - was für eine Nummer??
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/frames.htm, erstes beispiel.
gruss,
wahsaga
Hallo wahsaga,
mein Eindruck ist, dass du die ursprüngliche Frage falschrum verstanden hast. Der Dachdeckermeister wollte IMHO das Elternfenster vom Popup aus ansprechen! Daher auch der Tip mit "opener".
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/frames.htm, erstes beispiel.
Ok, mit Nummer meintest du also den Index ins frames-Objekt. Das ist mir vertraut. Ich habe nur in der umgekehrten Richtung irgendwas mit einer Nummer gesucht, und da schien deine Antwort keinen Sinn zu ergeben.
Nichts für ungut,
Martin
hi,
mein Eindruck ist, dass du die ursprüngliche Frage falschrum verstanden hast.
ja, meiner auch, wenn ich's mir jetzt nochmal durchlese.
gruss,
wahsaga
abend,
wenn du ein fenster mittels window.open... öffnest, kannst du diesem
einen namen mitgeben. und über diesen lässt sich dann das fenster
ansprechen. andersherum, also das alte fenster mit dem neu geöffneten
ansprechen, funktioniert über .opener...
HIH
mfg,
(tanz das)
Z.N.S.
Hallo Markus,
nein, das geht AFAIK nicht. Aber von einem Popup kannst du über "opener" auf das übergeordnete Fenster zugreifen. Vielleicht willst du in dieser Richtung weitersuchen.
Gruß,
Martin
xxcbxcbcxvb