Hallo allerseits,
ich stehe vor einem Problem, zu dem ich keine Lösung finde. Ich habe schon per Suchfunktion versucht in den verschiedenen Bereichen von SELFhtml etwas zu finden, leider erfolglos. Auch sonst wusste bislang keiner eine Antwort, also vielleicht doch eher etwas für Experten?
Es geht darum, wenn ich einen Text markiere. Ich bin dabei mir ein Forum einzurichten. Das Texteingabefeld ist dunkelblau, die Schrift hell. Wenn ich da nun einen Teil des Textes kopiere, ist diese Markierung kaum zu sehen, weil das ganze mit schwarz markiert wird.
Ich bin aber auch schon auf einer Internetseite gewesen, wo alles in grau markiert wird (unabhängig von der Farbe des jeweiligen Hintergrunds)(und ohne irgendwelche Browsereinstellungen zu ändern), so dass eben auch bei dunklem Hintergrund die Markierung eindeutig zu erkennen war. Das müsste also irgendwie möglich sein, die Markierungsfarbe zu beeinflussen. Kann mir jemand verraten wie das geht oder ob ich mich mit dem Gedanken, dass es möglich sein müsste, total auf dem Holzweg befinde?
Viele Grüße
gipsy