N00B: frage (ist sehr wichtig für mich)

hi leutz,
wollte fragen ob jemand weiß wie ich ohne datenbank (mysql usw.) sachen abspeichern kann (für jeden user einzeln) und ich bräuchte noch ein paar infos wie ich es dann mache das wenn zB ne zeit abgelaufen ist oder ich nen link drücker etc. das dann etwas passiert und auch gespeichert wird.

das wars fürs erste

mfg

der N00B

1. hi,

mit javascript kannst du nichts speichern. vielleicht noch einige information in nem cookie. aber ich glaube das willst du so nicht. du bräuchtest etwas wie php oder perl.

1. super im php forum sagten die ich bräuchte java script :/  .

mfg

N00B

1. Sup!

super im php forum sagten die ich bräuchte java script :/  .

Die im PHP Forum koennen ja auch nix ;-)

*SCNR*

Gruesse,

Bio

--
        Elite ist mein zweiter Vorname
      2. super im php forum sagten die ich bräuchte java script :/  .

Wenn das das Thema ist hast du dich wohl sehr mißverständlich im php forum ausgedrückt und man hat dir eine falsche information gegeben.
        Schau dir mal diesen Link (und die verweise auf der seite) an, Ich denke damit wirst du es hin kriegen daten in Textdateien zu speichern, ohne Daten bank mußt du dir die struktur und die "abfragen" aber selber programmieren.
        MfG
        AndreasN

1. Hallo NOOB

Schau dir mal diesen Link (und die verweise auf der seite) an,

http://de3.php.net/manual/de/function.fopen.php
          Sorry hab Ich versehentlich abgeschickt
          MfG
          AndreasN

2. Hallo,

wollte fragen ob jemand weiß wie ich ohne datenbank (mysql usw.) sachen abspeichern kann

Die Frage ist eher: stehen Dir serverseitige Technologien irgendwelcher Art zur Verfügung? Dann wäre die Frage, ob Du es in ne Datenbank, XML-Struktur oder Textdatei speicherst, zweitrangig.

Steht Dir keine serverseitige Technologie zur Verfügung, blieben Dir nur Cookies, was dann jeweils auf dem Client gespeichert würde.

der N00B

<insider>Mönsch, das heißt _das_, nicht _der_ - zur Strafe bitte die Antenne so halten, dass Finnland 2 streifenfrei zu empfangen ist</insider>

Grüße,

Utz

--
    Mitglied im Ring Deutscher Mäkler
    1. der N00b:

am besten würd mir die idee mit der text datei gefallen erzähl bitte mehr darüber :)

1. Hallo,

am besten würd mir die idee mit der text datei gefallen erzähl bitte mehr darüber :)

Ich kann leider kein Stück PHP, aber damit sollte es wie in vernünftigen serverseitigen Sprachen auch ne Möglichkeit geben, Dateien anzulegen, zu öffnen, und da was rein zu schreiben, bzw. auszulesen.

Grüße,

Utz

--
        Mitglied im Ring Deutscher Mäkler