Sven Rautenberg: im Heximedalen Farbbereich einen Verlauf herstellen

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Moin!

12 zufallszahlen im heximedalen Bereich, dann zu 6 aufgeteilt und daraus 2 farbwerte und dann einen Überlauf vom einen zum anderen als hintergrundfarbe. Genauer gesagt: Ich will, dass im hintergrund ständig zufallsfarben verlaufen. Wie kann ich das machen ?

Vorbehaltlich der Möglichkeit, dass du vielleicht einen Regenbogeneffekt haben willst (dann gehts anders), mischst du eine Zwischenfarbe zweier Endfarben, indem du für alle drei Farbkanäle jeweils einen Durchschnitt berechnest und daraus dann eine Farbe erstellst.

Also: Für jeden Farbkanal RBG berechnest du die resultierende Farben, indem du den Mittelwert der Endfarben jedes Kanals bildest, wenn du die mittlere Farbe haben willst.

Also logisch gesehen: 50% Farbe 1 + 50% Farbe 2 (je Kanal).

Wenn du eine Farbe dazwischen haben willst, gehts so (Beispiel): Farbe = 10% Farbe 1 + 90% Farbe 2.

Oder so: farbe = 0.1 * farbe1 + 0.9 * farbe2;

Die Abstufungen der Prozente sind das Resultat deines Animationsfortschritts.

- Sven Rautenberg

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