Gero Takke: Outlook/Exchange: Termine, keine Mails

Beitrag lesen

Hallo Cheatah,

Allerdings habe ich nicht die geringste Lust, meinen Mailclient zu wechseln. Mein Vorhaben ist, weiterhin meinen Hamster regelmäßig den Exchange-Server fi^W poppen zu lassen, während ich mit Outlook Termine u.ä. manage - und zwar gefahrlos, also ohne dass Outlook in der Zeit, wo es offen ist, trotzdem "zufällig" Mails abfangen kann.

Meine Exchange-Zeiten sind leider schon eine Weile her - eine Firma, in der ich arbeitete hat mal jeglichen Mailverkehr ueber Exchange gemacht. Ich habe mangels Outlook meine Mails damals mit einem anderen Client per POP abegerufen, aber zeitweise auch den Exchange-Web-Emailer verwendet (zum senden der Mails, weil SMTP nicht ging). Der hat die Mails auf dem Server gelassen und als gelesen markiert - ich bin ziemlich zuversichtlich, dass Outlook das auch kann - ueber POP3 auf jeden Fall, und ich denke ueber Exchange auch.

Ich weiss, eigentlich haben die anderen das auch schon gesagt, aber ich fand den Web-Client nochmal erwaehnenswert - falls es wirklich gar nicht klappen sollte, kannst du damit immernoch halbwegs elegant (ich fand ihn relativ benutzbar) um Outlook herummanoevrieren.

Viele Gruesse + viel Glueck,
Gero